Kondenswaschtrockner - Aufbau?

4 Antworten

Hallo BahoUtot,

Ja, habe Ab- und Zulauf. Aber muss ich noch irgendwelche Schläuche besorgen? Oder sind die bei der Maschine oder dem Zusatzpaket für Aufbau (habe das für 69€ extra dazu gebucht) üblicherweise dabei?

Wenn die Originalschläuche und das Kabel lang genug sind, dann kannst Du Dich ganz entspannt zurücklehnen und zuschauen, evtl. wenn sie sauber und gewissenhaft gearbeitet haben noch ein kleines Trinkgeld als Zuckerl obendrauf!

Beim Gerät sind i.d.R. die ggf. benötigten Schläuche (Wasser -zu- und ggf. Ablauf -ja mein Kondenstrockner kann auch an festen Ablauf angeschlossen werden) mit dabei. Ob die allerdings lang genug sind, kommt natürlich auf die im Raum vorhandenen Anschlüsse an.

Hallo

Schläuche sind dabei, aber die Anschlüsse für Zulauf und Ablauf müssen so vorhanden sein dass die Schläuche der Waschmaschine nur angeschraubt bzw. angesteckt werden müssen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

...Es muß nur eine Steckdose vorhanden sein. K e i n e r l e i Schläuche oder

sonstiges. Da wird auch nichts aufgebaut. Aus der Verpackung raus nehmen

und los geht`s !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BahoUtot 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 12:18

Es ist ein Waschtrockner (Kombigerät), also muss auch ein Wasseranschluss vorhanden sein - bei mir natürlich der Fall. Daher ja die Frage, ob ich noch irgendwelche Schläuche kaufen muss 🤔