Kondenswaschtrockner - Aufbau?
Ich habe vorgestern einen Kondenswaschtrockner bestellt und als Zusatz dazu gebucht, dass man mir das Teil zum Verwendungsort trägt und anschließt. Morgen soll das Ding geliefert werden.
Jetzt frage ich mich gerade, muss ich dazu noch irgendwelche Schläuche oder Kabel besorgen damit die das Ding anschließen können? Oder ist alles notwendige bereits im Preis für den Waschtrockner bzw. dem Zusatzpaket (habe 69€ extra bezahlt für tragen und anschließen) enthalten?
(Steckdose und ein entsprechendes Rohr in der Wand ist natürlich vorhanden)
4 Antworten
Hallo BahoUtot,
Ja, habe Ab- und Zulauf. Aber muss ich noch irgendwelche Schläuche besorgen? Oder sind die bei der Maschine oder dem Zusatzpaket für Aufbau (habe das für 69€ extra dazu gebucht) üblicherweise dabei?
Wenn die Originalschläuche und das Kabel lang genug sind, dann kannst Du Dich ganz entspannt zurücklehnen und zuschauen, evtl. wenn sie sauber und gewissenhaft gearbeitet haben noch ein kleines Trinkgeld als Zuckerl obendrauf!
Beim Gerät sind i.d.R. die ggf. benötigten Schläuche (Wasser -zu- und ggf. Ablauf -ja mein Kondenstrockner kann auch an festen Ablauf angeschlossen werden) mit dabei. Ob die allerdings lang genug sind, kommt natürlich auf die im Raum vorhandenen Anschlüsse an.
Hallo
Schläuche sind dabei, aber die Anschlüsse für Zulauf und Ablauf müssen so vorhanden sein dass die Schläuche der Waschmaschine nur angeschraubt bzw. angesteckt werden müssen.
Gruß HobbyTfz
...Es muß nur eine Steckdose vorhanden sein. K e i n e r l e i Schläuche oder
sonstiges. Da wird auch nichts aufgebaut. Aus der Verpackung raus nehmen
und los geht`s !
Es ist ein Waschtrockner (Kombigerät), also muss auch ein Wasseranschluss vorhanden sein - bei mir natürlich der Fall. Daher ja die Frage, ob ich noch irgendwelche Schläuche kaufen muss 🤔