Hilfe mit dem Waschtrockner?

3 Antworten

W4WR70E61Waschtrockner

Diese Geräte sind Kondenstrockner und Waschvollautomat in einem.

Anschlüsse sollten nur Wasserzulauf und Ablauf,wie eine Waschmaschine haben.

Nur bei einem Ablufttrockner bräuchtest Du eine separate Abluftführung ins Freie.

Dennoch entwickeln diese Geräte hohe Temperaturen und können Kondenzfeuchtigkeit / hohe Luftfeuchte erzeugen.

Es ist also ratsam gut zu lüften ,und bei Installation einer Lüftungsanlage auf deren Leistung zu achten. Mit einem Hygrometer kann man die Feuchtigkeit kontrollieren. Max .sollte diese 60% betragen.

In diesem nassen Jahr haben Entfeuchtungsgeräte Hochkonjunktur ,auch in Wohnungen ,wo es niemals ein solches Problem bisher gab.

Ja, lt. Bedienungsanleitung benötigst du ganz normal einen Kaltwasseranschluss und einen Abwasserablauf. Ist ein Kondenstrockner, also nicht mehr notwendig.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Dieses Gerät braucht keinen Abluftanschluss. Wasserzu- und Ablauf genügen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte