Kondenstrockner streikt wegen Kälte

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mitarbeiter vom Kundendienst,sagt dir die Wahrheit.Der Trockner muss in die warme Hütte,oder außer Betrieb setzen.

wernilein  09.12.2010, 08:40

danke für das Sternchen,:-)

natürlich ist es zu kalt für Elektrogeräte,solltest den Trockner vielleicht in Deinen Keller stellen,abisolieren kannst Du ihn auch nicht,da die Lüftungen ja frei bleiben sollen,ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit ihn irgendwo in Deiner Wohnung aufzustellen

Kein Elektrogerät, das für eine Wohnung konstruiert wurde (lies mal in der Bedienungsanleitung zum Thema Betriebstemperatur und Luftfeuchtigkeit nach, was der Hersteller schreibt), hat auch nur das Geringste auf einem Balkon oder sonst irgendwo im Freien verloren.

Wenn das mal funktioniert hat, dann hast Du schlicht und einfach mehr Glück als Verstand gehabt.

besorg dir styroporplatten,welche dir grösse deines trockners haben.die befestigst du dann einfach,so wird das teil gut isoliert.