Wassertank im Kondenstrockner bleibt leer

2 Antworten

hörst du wie am ende des programm die pumpe läuft? dort kann der schlauch runter sein,der das wasser nach oben befördert! hinter dem wärmetauscher ist vielleicht alles zugesetzt,mal reinigen mit flaschenputzer! hatte das problem auch,aber ich bin mechaniker und habe die rückwand entfernt,alles gereinigt usw.aber das kann nicht jeder,man braucht auch eine neue dichtung für den ganzen deckel und die muss hitzebeständig sein,die gibts als band zum aufkleben im bauhaus die alte dichtung muss sauber enfernt werden.

in internetforen steht das viele einen flusenproppen herausgefischt haben an der stelle wo der wassertank ansetzt wenn du ihn reinschiebst.

ansonsten google mal deinen trockner mit dem zusatz wasser läuft aus. da wirds nochmal erklärt

Utekoe
Beitragsersteller

Danke euch beiden, es war ein Schleimpfropfen der unter dem Wärmetauscher den Zugang zum Schlauch verstopft hatte. Aber jetzt funzt wieder alles.....!icherleichtertbin