kompliziertes verhältnis mit großem altersunterschied, was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm das genau so, Kommunikation ist so wichtig.

Sag ihm, dass es eine einmalige Sache war, dass Du ihn magst, Dir aber keine Beziehung vorstellen kannst, dass es auf freundschaftlicher Ebene bleiben soll.

Ungerecht ist es, wenn Du ihm falsche Gefühle vorspielst. Die Beziehung muss sich auch für Dich gut anfühlen, nicht nur für Deinen Partner.

Setze die Grenzen deutlich, dass kann man auch nett formulieren. Ich finde es wichtig - besonders auch ehrlich zu sein und nichts vorzuspielen, das hilft euch beide nicht weiter und macht euch nicht glücklich.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Du bist fast erwachsen. Und mit 17 kannst du selbst über deine Sexualität bestimmen und auch ältere dürfen einvernehmlichen Sex mit dir haben. Rechtlich spricht da also überhaupt nichts gegen.

Wenn du sagst du fühlst dich unwohl damit und kannst dir keine Beziehung oder Zukunft mit ihm vorstellen, würde ich das auch klar ausdrücken ihm gegenüber. Und entweder habt ihr dann über eine kürzere Zeit euren Spaß miteinander in einer Art f+ wenn ihr das wollt oder aber ihr beendet es dann doch hier und jetzt. Oder du gibst dem ganzen einfach ein bisschen Zeit, schaust wie sich deine Gefühle entwickeln und vielleicht wirst du eine Veränderung feststellen, wenn du den Altersunterschied nicht mehr so krass beachtest. Meine beste Freundin ist auch mit einem Mann zusammen, der an die 10 Jahre älter ist... Und die sind happy und es passt für sie. Mein Vater ist auch 9 Jahre älter als meine Mutter.

Der arme Kerl. Du schläfst mit ihm, aber weist ihn ab, weil du so schlechte Erfahrungen vorher damit gemacht hast. Was für eine Logik ist das bitte? Nur weil er älter ist als du, ist er doch kein schlechter Menschn. Denkst du, er hat sich ausgesucht, vor 25 Jahren geboren zu sein? Da kann er absolut nichts machen. Der Mensch zählt, und das scheint ja zu passen. Es gibt so viele Menschen in Beziehungen, die einen höheren Altersunterschied haben.

Und nur weil du schlechte Erfahrungen mit jemandem gemacht hast, ist doch nicht jeder so. Das ist absolut unfair von dir. Aber wie gesagt, Sex geht ja anscheinend.

sultanamier 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 02:46

ich glaub du hast da was missverstanden ich spiele ihm nichts vor und ich habs offen angesprochen

ich habe außerdem nie gesagt dass jeder mann scheiße ist, ich habe nur gesagt dass es sich für mich weird anfühlt mit jemandem zu schlafen oder eine beziehung einzugehen der deutlich älter als ich ist, da ich in meiner kindheit extrem schlimme erfahrungen gemacht habe

wer lesen kann ist klar im vorteil aber danke für deinen ratschlag welcher nur darauf beruht mich als fuckgirl zu betiteln welches männern was vorspielt 🤙

FragestellerD  23.04.2025, 17:24
@sultanamier

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" aber selbst zu dumm, um texte zu interpretieren. Der kann froh sein, dass du ihn ablehnst. Der braucht wirklich kein Geistig hängengebliebenes Kleinkind

Wenn du es nicht willst und auch keinen Sex willst mach das deutlich, lass dich ned von deinem Körper verarschen, ja dein Körper kann hier vieles fühlen, Vertrauen, Liebe, oder auch das berühren auch sexuelles, aber wenn deine Psyche das nicht will wirst du das auch im nachhinein nicht schön finden.

Kenn sowas alles.

Am Ende war das nicht das was ich wollte.

Daher achte auf deinen Kopf nicht die Gefühle.

Bei Missbrauch ist es wichtig sich zu therapieren. Du musst deinen Körper beschützen lernen.

sultanamier 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 08:33

tut mir leid für dich aufjedenfall aber das war nicht wirklich das was ich meinte

mit dem sex an sich habe ich kein problem und wenn es zu viel wird hört er auch sofort auf (hab ihm erzählt was ich durchgemacht habe), das problem ist eher die emotionale bindung die von seiner seitw aus stärker wird? zumindest glaube ich das

ewigsuzu  20.04.2025, 09:14
@sultanamier

Männer labern viel wenn der Tag lang is. B dann musst du eben mit ihm reden.

also du hast einerseits eine Überzeugung, und andererseits tut dir der Mann aber offensichtlich gut in jeder Hinsicht.

ich denke, es ist Zeit, diese alten Überzeugungen als Vorurteile zu entsorgen...

sultanamier 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 08:34

was meinst du mit überzeugung?