Kompliziert aussehende Formel mit Lösung 70

3 Antworten

Schöne Idee. Hab ich mal mit "Zahlemmystik" und einer Schiefer-Schultafel bei einem Geburtstag gemacht. Quersummen von besonderen Daten besonderer Ereignisse errechnen und "Schlüsse ziehen" und jede Zahl hat eine Bedeutung und Du kannst jedes Ergebnis "verbiegen" bis das Ergebnis, daß Du haben willst, rauskommt. Google mal Kabbala, Zahlenmystik, Bedeutung von Zahlen und so was - vielleicht kommt Dir dann eine schöne Idee. Eine Formel hab ich allerdings nicht...

Wurzel von 4900

Das kleinste Produkt aus drei Primazahlen, unter denen eine die Summe aus den zwei anderen ist.