Komplimente gegen Derealisation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe unten gelesen, dass deine Eltern....

Dann hast du viel gelernt, weisst du jetzt, wie du alles in deinem Leben besser machen kannst.

Das tu und lerne, wachse weiter und Bilde dir in dir!!!, das Innere Juwel. Und davon gib, als Könner, ab. Dann hast du dich und dein Umfeld, zu etwas Wertvollem gebildet.

Hey FidelCatto,

Derealisation ist ein sehr komplexes Thema und man bekommt durch eine Überschneidung zur Depersonalisierung zudem häufig auch eine Distanz zu sich selbst. Das mit den Beleidigungen könnte durchaus ein (Mit-) Auslöser sein, könntest du deine Symotome jedoch detaillierter beschreiben? Einen Therapeuten aufzusuchen wäre ebenfalls ratsam, am besten mit Spezialgebieten auf der Dissoziativen Symptomatik. Beim Psychiater habe ich selber schlechte Erfahrungen gemacht, da er so etwas in die Richtung far nicht kannte und mir daher zuerst Methylphenidad und später Antidepressiva verschrieb- natürlich ohne Erfolg. Lass dir daher bitte keine Medikamente aufquatschen, insofern keine anderen Krankheitsbilder präsent sind. Zur Selbsthilfe gibt es im Internet gute Literatur zu erwerben die Lösungsansätze bieten. Viel Erfolg!

Wenn man durch beleidigungen derealisiert wurde, ist man ein sehr sehr sehr schwacher Mensch.

Du hast die Krankheit nicht von einem Arzt bestätigt bekommen? Dann würde ich mal einen Arzt aufsuchen. Denn sowas kann auch Krankheiten kommen. Welche nicht gerade harmlos sind.

FidelCatto
Beitragsersteller

Das waren nicht Beleidigungen von irgendein Otto,sondern von meine Eltern.Täglich angeschrien und auf schlimmster Weise beleidigt das alles seitdem ich ungefähr 5 bin.Als schwacher Mensch würde ich mich nicht bezeichnen

BlueWaves  11.09.2020, 20:18
@FidelCatto

Na gut schön ist das nicht. Hast du mit wem darüber mal geredet?

FidelCatto
Beitragsersteller
@BlueWaves

Nein keiner weiß es,auch dass mit meinen Eltern

Line452  13.09.2020, 14:45
@FidelCatto

Durch Beleidungen kann man ein verzerrtes Bild von der Realität bekommen. Wenn es die eigenen Eltern sind, dann sind die Folgen noch gravierender, weil sich ja ein Kind als erstes an dem Weltbild der Eltern orientiert.

TsukiWriter  11.09.2020, 20:16

Menschen, die psychisch krank werden, sind deshalb doch nicht schwach?!

TsukiWriter  11.09.2020, 20:20
@BlueWaves

Ich glaube, du hast wenig Ahnung von psychischen Erkrankungen.

Psychisch krank wird man, wenn sich im Gehirn Stoffwechselvorgänge krankhaft verändern. Dies passiert bei den einen leichter und bei den anderen schwerer. Faktoren wie erbliche Vorbelastung haben da einen großen Einfluss drauf. Sprich, ist man zB. erblich vorbelastet und erlebt eine lang andauernde Phase mit viel Stress, kann das zB. das Gehirn krankhaft verändern und man wird psychisch krank. Dafür können tut niemand was und mit Schwäche hat das genauso wenig zu tun.

Ähnlich wie bei zB. Diabetes. Die einen können jahrelang ungesund essen und leben und werden nie Diabetes bekommen. Die anderen bekommen es trotz nicht zu ungesundem Lebensstil, weil sie eine genetische Veranlagung haben. Würdest du da auch die Schuld bei dem Menschen selbst suchen?

BlueWaves  11.09.2020, 20:22
@TsukiWriter

Brauchst du mich nicht aufklären. Hab da wahrscheinlich mehr Ahnung.

Mir ist schon soviel passiert, da würdest du nicht mehr stehen im Leben.

TsukiWriter  11.09.2020, 20:23
@BlueWaves

Ich denke nicht, dass du mehr Ahnung hast.

Erlebnisse an sich lösen auch nicht unbedingt eine Erkrankung aus oder nicht. Wie gesagt, da kommen meist noch mehr Faktoren dazu. Vielleicht bist du einfach gut geschützt oder du bist krank, ohne es zu wissen.

BlueWaves  11.09.2020, 20:24
@TsukiWriter

Ich denke es nicht, ich weiß es.

Wie gesagt, du brauchst dich nicht wiederholen.

Nope bin ich nicht.

TsukiWriter  11.09.2020, 20:26
@BlueWaves

Hm, jo. Scheinst ja auch richtiger Experte zu sein. Psychologie studiert? Medizin? Biologie?

Es ist bereits lange nachgewiesen, dass man psychische Erkrankungen in krankhaften Vorgängen im Gehirn wiederfinden kann. Das hat mit Schwäche nichts zu tun.

BlueWaves  11.09.2020, 20:29
@TsukiWriter

Geht dich wohl nichts an, was ich mache(nicht böse gemeint).

Nur weil einer etwas nachweist, heißt es nicht unbedingt das es stimmt . Wenn man bedenkt die Wissenschaft gibt es nicht mal 1% unserer Menschen Geschichte. Ich hab da meine eigenen Thesen. Ob sie andere verfolgen ist mir recht egal.

TsukiWriter  11.09.2020, 20:33
@BlueWaves

Nun ja. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine These stimmt, wenn man sie viele Male bestätigen konnte, ist sehr hoch.

Dafür ist die Wahrscheinlichkeit bei so ein paar Amateur-Thesen, für die es noch keine wissenschaftlichen Belege gibt, nicht so hoch.

BlueWaves  11.09.2020, 20:35
@TsukiWriter

Bleib ruhig bei deiner Meinung, ich rede dir da nicht dazwischen.

Ich wünsch dir noch einen schönen abend :)

TsukiWriter  11.09.2020, 20:36
@BlueWaves

Es ist keine Meinung. Es ist, so weit wir Menschen Dinge beweisen können, ein Fakt.