Kompliment oder Beleidigung? Wie soll ich es auffassen?

7 Antworten

Eher eine Beleidigung. Um jemanden(das Mädchen) schlecht darzustellen, hat er sie mit jemand anderen(Du), für ihn schlechte Person, verglichen und diese als weitaus besser angegeben.

Grob gesagt meint er also, dass Du hässlich bist, das andere Mädchen dagegen aber so viel hässlicher ist, dass Du wieder gut aussiehst.

Ja, also eine "richtige Sahneschnitte" nenne ich wirklich nur ein Mädchen das mir richtig gut gefällt. Darfst du schon als Kompliment sehen ;-)

apophis  02.03.2015, 19:06

Du musst bedenken, dass es ein Vergleich sein soll, um das andere Mädchen möglichst schlecht darzustellen.

Wie erreicht man soetwas? Man vergleicht jemanden mit wen anders, der ähnliche negative Merkmale aufweist (aus der Sicht des Jungen), vergleicht beide miteinander und gibt an, dass die andere Person sehr viel besser abschneidet.

Deshalb auch das "Sahneschnitte", nicht um die Fragestellerin zu loben, sondern um das andere Mädchen als möglichst hässlich d

DinoExperte  03.03.2015, 17:57
@apophis

Ja richtig, so blöd es klingt, vielleicht hat er das auf diesem "Umweg" gesagt um nicht so aufzufallen, dass er die Fragestellerin mag.

Eigentlich ein Kompliment, das er anders ausdrücken gekonnt hätte. Vielleicht wollte er auch nur einen coolen Spruch vor seinen Kumpels sagen, aber er meinte es trotzdem ernst.. Ich würde einfach mal mit ihm sprechen und vielleicht wird ja was daraus ;) aber das war definitiv keine Beleidigung :)

lg cupcakerainbow

apophis  02.03.2015, 19:08

Er war dabei ein anderes Mädchen schlechtzureden. Ich glaube kaum, dass er dieses "kompliment" in irgendeiner Form ernst meint oder dass man es nicht beleidigend auffassen kann.

Mach dir nichts daraus,er braucht einfach nur Aufmerksamkeit!

Sprich Ihn darauf an was das soll .

LG

Eher ein Kompliment hätte er aber auch besser ausdrücken können ;)

apophis  02.03.2015, 19:09

Also wäre es für Dich auch ein Kompliment, wenn ich sage, dass Du, verglichen mit einem Stück Brot, richtig schlau bist?