Komplexe Leistung/Facharbeit Eigenanteil?

Audime  14.09.2021, 22:13

Hat Fast Fashion was mit Mode/Kleidung zu tun?

isabella361
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Letztlich könntest du zu allem eine Umfrage starten und empirisch Ergebnisse sammeln.

Leider muss man aber sagen, dass sich die Themen ansonsten nicht gerade zu einem Eigenanteil anbieten. Denn Tierversuche solltest du generell und schon garnicht für so eine Facharbeit machen und Sachen wie Essstörungen empirisch nachzuempfinden wird denke ich auch nicht gerade der beste Lösungsansatz sein. Wenn eine Eigentanteil tatsächlich so wichtig ist, empfehle ich dir, Umfragen durchzuführen oder dir ein anderen Thema auszusuchen.

isabella361
Beitragsersteller

Danke, aber hast du vielleicht Themen, bei denen sich ein Eigenanteil besser anbietet?

nosuperstar343  15.09.2021, 18:26
@isabella361

Einfach wären natürlich jegliche Chemie oder Biologie bezogene Themen, zu denen man selbst Versuche oder Plastiken erstellen kann. Beispiel wären: Reaktionsabläufe unter verschiedenen Umwelteinflüssen ablaufen lassen, zwei Reaktionen mit unterschiedlichen Methoden / Katalysatoren etc.

Oder ebend Plastiken zu bestimmten Molekülen zu denen man etwas erklärt (Aminosäuren etc.)

Bei fast allen würden Umfragen/Befragungen/Interviews gehen und dazu eine Auswertung (z.B. Diagramm,...)

Bei Todesstrafe könnte man eine kleine/Miniatur- Geotine nachbauen.

Bei Fast Fashion könntest du ein Kleidungsstück entwerfen u.o. zusammennähen/herstellen.

Oder du erstellst eine Simulation in deinen biologisch, medizinisch und chemischen Themen (z.B. Ablauf/Verlauf der Injektion o. Krankheit im Körper)