Komplexe Labyrinth-rätsel?

2 Antworten

Nein, ich kenne da keinen Begriff für. Vom Ausgang zum Eingang kann man das (wie viele andere solcher Rätsel auch) sehr schnell lösen.

Das zugrundelegende Problem ist ein mathematisches Rätsel von Pfaden in Graphen mit gefärbten Knoten. ("Gibt es einen Pfad von Knoten x nach Knoten y, sodass alle Kanten bichromatisch sind?"). Die Minions sind die Knoten und du sollst den Pfad als Teilmenge des Graphs auswählen, der alle Kanten, die als 'Wege' dargestellt sind, enthält.

Hey,

ich glaube nicht, dass es dafür einen bestimmten Namen gibt. Wenn doch, kenne ich ihn nicht. Ich finde das Rätsel aber ehrlich gesagt nicht sehr spannend. Eher megaeinfach!!! Hm, dein Geschmack. :D

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Rätsel und Mathe bis zur 7. Klasse. Helfe gerne! :)

mauer01
Beitragsersteller

natürlich ist das relativ einfach. (ich hab trotzdem ein kompletten discord server gesehen die sich gefragt haben ob das überhaupt möglich ist)
aber das kann man ja auch skalieren bzw. andere regeln hinzufügen.

Sodoku ist bei vielen auch nicht mehr einfaches sodoku, Schachregeln können hinzu kommen, oder die Killer sodokus wo man die Quersumme über bestimmten bereichen hat und vieles mehr.

Ich kenn mich bei Puzzlen einfach zu wenig aus deswegen frag ich hier ob es kategorien für solche Labyrinth Rätsel gibt.