Komplexe in der Schwangerschaft?

5 Antworten

Nun mein Partner ist diesen Freitag auf einer Weihnachtsfeier eingeladen
und es hieß es wären nur Kollegen dabei. So hab ich gesagt es ist
völlig okay wenn er geht, wieso auch nicht. Gestern hat er allerdings
erfahren dass auch Kolleginnen kommen werden und ich war total sauer undsagte ihm dass er dann gar nicht hingehen braucht, (ich weiß,heftige
Aussage)

Ja, Du übertreibst.
Hast Du tatsächlich gedacht, dass auf der Weihnachtsfeier von seiner Arbeit ausschließlich Männer anwesend sein werden, nur weil er das Wort Kollegen gebrauchte???

Du möchtest sein Verständnis, sagst Du, aber worfür denn genau? Dafür, dass Du ihn nun einengen willst?

Dass er nun, da die Schwangerschaft fortgeschritten ist, nicht mehr mit Dir schlafen möchte, ist nicht ungewöhnlich, das ist bei vielen Männern so.

Wenn er aber jede Nähe abweist, also Umarmungen, ein Kuss o.Ä. solltet ihr miteinander sprechen.

Grundsätzlich kann ich ihn aber verstehen, er geht auf eine Weihnachtsfeier und ja, es dreht sich nicht alles nur um Sex, auch für einen Mann nicht, er möchte nur zu dieser Weihnachtsfeier gehen, ohne dass es deswegen ein Drama zu Hause gibt. Das ist doch nicht zuviel verlangt.

Du kannst ihn unmöglich von allen Frauen der Erde abschotten, bis Du Dich wieder sexy in Deiner Haut fühlst. Also wenn Du meinst, dass das funktioniert, irrst Du. Außerdem seid ihr doch hoffentlich auch noch aus anderen Gründen zusammen und nicht nur wegen dem Sex. Wenn Du denkst, dass er sich gleich einer anderen Frau zuwendet, nur weil ihr beide gerade mal (auf seinen eigenen Wunsch hin)keinen Sex habt, dann solltest Du da mal in Dich gehen und überlegen, wie Du darauf kommst und ob das Problem nicht evtl. nur von Dir aus geht und hausgemacht ist.

Meine Schwester ist vor gute zwei Wochen Mama geworden!

Sie hat seit dem 5 Monat keinen Sex mehr gehabt da meine Schwester und mein Schwager das nicht mehr wollten.

Aber meine Schwester hatte auch starke Komplexe in der Schwangerschaft gehabt und wurde rasend eifersüchtig auf die Kolleginnen Ihres Männer und auf seine Ex Frau. Ihre Eifersucht war unbegründet. Vor ihrer Schwangerschaft hatte sie nie Probleme mit ihrer Eifersucht gehabt.

Sie hatte gedacht das ihr Mann sie noch während der SS verlässt da sie sich so dick fühlte, konnte sie aber nicht verstehen da sie nicht viel zugenommen hat und sie war in meine Augen die schönste schwangere Frau die ich je gesehen habe!

Mach dir nicht so viel Stress und Gedanken! Alles wird gut! Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und wünsche euch alles Gute für die Geburt!

PS: Seit dem das Baby auf der Welt ist da ist wieder alles so wie vor der SS meiner Schwester!

Ja, ich denke du übertreibst.

Schwanger und voller Hormone reagiert man schnell über aber du musst dir bewusst machen, dass du ein Problem mit dir hast und nicht er.

Was soll er denn deiner Meinung nach tun? Welche Reaktion erhoffst du dir von ihm?  Das er keinen Sex will ist doof aber zwingen kannst du ihn nicht.

Ich denke, wer fremd gehen will, der macht das auch und mit übertriebener Eifersucht erreichst du gar nichts.

Also erstens ist es unsinnig zu glauben (auch vorher), dass nur Männer hingehen.

Und ja - ich bin selbst gerade Ende des 9. Monats und kann mich zumindest gut in dich hineinversetzen...

Ich denke du übertreibst mehr als maßlos.

Vertrau deinem Freund und wie er schon sagt, eng ihn nicht ein und lass ihm seinen Freiraum.

Könnte er dir vertrauen, wenn du auf einer Weihnachtsfeier wärst und da Männer wären?

Sex während der Schwangerschaft ist halt bei vielen ein Problem und das kommt irgendwann wieder...

Und der eigene Körper... mir war er noch nie so bewusst und ich fühlte mich noch nie so wohl zuvor. Ja, ich sehe aus wie ein Mastschwein... aber: egal. Ich trage das Beste, was mir im Leben je passieren konnte in mir... und alles andere ist nur gut, richtig und gesund fürs Baby... da sollte man auch nicht streng drauf achten, dass es ja kein Gramm zu viel wird... das Baby muss gut versorgt werden und braucht seinen Platz.

Aiswarya
Beitragsersteller

Also sie gehen in ein Restaurant essen und es war geplant dass nur Männer dorthin gehen werden. Vielleicht übertreibe ich auch aber wenn man dem Partner nicht mal mehr berührt würde ich gerne wissen wie viele von euch reagieren würdet.

Kasumix  08.12.2016, 14:35
@Aiswarya

Ist bei mir gerade nicht groß anders. Ich habe damit aber kein Problem. Ich habe selbst keine Lust. Dafür cremt er mir den Bauch ein... schleppt alles hoch und ich muss keine Tüte (noch so leicht) mehr tragen... oder hält die Hand auf den Bauch, wenn der Zwerg tritt... Sex ist nicht alles in der Zeit...

hamburg69  08.12.2016, 14:35
@Aiswarya

Er berührt dich nicht mal mehr? Dann habt ihr wirklich ein schweres böses Beziehungsproblem.

Aiswarya
Beitragsersteller
@hamburg69

Klar er küsst mich und streichelt meinen Bauch usw. Aber jedes Mal wenn es zum Thema sex kommt meint er,er sei müde:(. Ich hab selbst versucht auf ihn zu zu gehen und etwas Erotik in unsere Beziehung zu bringen weil ich meinen Mann nicht links liegen lassen möchte. Ich hab ja selbst noch Lust drauf da muss ich nichts erzwingen. Aber seitdem der kleine angefangen hat zu treten ist es ihm einfach unangenehm, wie er selbst sagt :(.

Kasumix  08.12.2016, 14:45
@Aiswarya

Ja, du bist schwanger und das verdient besondere Aufmerksamkeit. Ich finde es aber nicht gerade fair, wenn seine Bedürfnisse oder Empfindungen ( er sagt klar und deutlich, dass es ihm unangenehm ist... er ist ehrlich und aufrichtig, solch einen Freund hat auch nicht jeder...) nicht beachtet werden. Sorry, meine Meinung.

Ich wünsche euch alles Gute. Und nur als Tipp noch: gerade wenn man in einer Partnerschaft unfair wird, wird dadurch nichts besser ;)

dermitdemball  08.12.2016, 14:50
@Aiswarya

Leider kenne ich im Bekanntenkreis einige vergebene Männer, die werden ganz hellhörig und bekommen total glänzende Augen, wenn das Wort "Weihnachtsfeier" fällt! -  ... weil Man(n) weiß  - "da geht immer was"...

Aiswarya
Beitragsersteller
@dermitdemball

Ich vertraue da meinen Freund, mein Problem ist nicht dass ich Angst habe er würde Fremdgehen,sondern dadurch das andere (attraktive) Frauen mit ihm einen schönen Abend essen gehen,während wir dass seit ewigkeiten nicht mehr gemacht haben weil dass finanziell einfach nicht drin ist:(. Ich hab Angst davor dass er ihnen auf den Körper starrt und mal wieder was schlankes und attraktives sieht und dass dadurch seine Lust wieder gesteigert wird :(.

eostre  09.12.2016, 12:11
@Aiswarya

Schreibst du nicht er küsst und streichelt dich? Definiere bitte "berühren".

hamburg69  08.12.2016, 14:28

Sex während der Schwangerschaft ist halt bei vielen ein Problem

Aber nur in Beziehungen, die sowieso nicht mehr funktionieren. Deine Verallgemeinerung ist absurd!!!!!

eostre  08.12.2016, 14:30
@hamburg69

Würde ich so nicht sagen. Gerade junge Männer haben da öfter Probleme.

Kasumix  08.12.2016, 14:31
@hamburg69

Ist sie nicht!

Es ist FAKT!

Viele Männer und Frauen haben ein Problem mit dem Gedanken ans Kind zu stoßen. Ist Quatsch, ist aber so... Ängste eben.

Und es ist vor allem schwierig eine Position zu finden, wie es überhaupt geht... irgendwann ist der Bauch einfach im Weg... oder Frau oder Mann haben einfach keine Lust.

Wenn du eine andere Meinung hast, bitte.

Aber "!!!!" - ist lächerlich. Ich habe eine andere, steh dazu und kommentier wo anders rum, wenn du das nicht akzeptieren kannst, lächerlich :D

hamburg69  08.12.2016, 14:34
@Kasumix

Kasumix: Du bist ganz offensichtlich eine Frau. Deine Einstellung ist lachhaft. Ich habe drei Kinder und immer mit meiner Frau in der Schwangerschaft geschlafen. Ich fand sie immer extrem sexy. Wenn der Mann das nicht will, ist das für einen Mann ein sehr merkwürdiges Verhalten. Ich kenne in meinem großen Bekanntenkreis auch niemanden, der sich vor seiner Frau geekelt hat, als sie schwanger war.

Kasumix  08.12.2016, 14:35
@hamburg69

Du bist lachhaft und von daher reagiere ich auch nicht mehr bei dir... dafür ist mir meine Lebenszeit echt zu schade. Witzfigur! :D

eostre  08.12.2016, 14:43
@hamburg69

Geekelt ist zu krass ausgedrückt. Manch einer hat angst, andere müssen sich an den Gedanken, dass die Frau zur Mutter wird gewöhnen und einige fühlen so sehr mit ihren Frauen, dass es einfach nicht geht. Die Gründe sind vielfältig.

Er will nicht mehr mit der schlafen, obwohl du erst im 7. Monat bist? Da hast du berechtigte Sorgen!

Aiswarya
Beitragsersteller

Sarkasmus? Ich meine im 7 Monat ist man ja ganz schön weit.

hamburg69  08.12.2016, 14:27
@Aiswarya

Nein. Natürlich KEIN Sarkasmus. Ein Mann, der mit seiner Frau nicht mehr schlafen will, nur weil sie schwanger ist, hat offensichtlich die Lust an ihr verloren. Wenn er jetzt schon keinen Bock mehr auf dich hat, wird das nach der Schwangerschaft nicht viel anders sein.

eostre  08.12.2016, 14:31
@hamburg69

Eventuell sollte man erstmal hinterfragen, warum er nicht will.

hamburg69  08.12.2016, 14:32
@eostre

Aber dass er nicht mehr will, ist schon sehr sehr merkwürdig. Da stimmt also etwas nicht in dieser Beziehung.

Kasumix  08.12.2016, 14:32
@hamburg69

Aiswarya - hör  nicht auf diesen frustrierten Kerl... da hört man ja schon extrem raus, wie unzufrieden er mit seinem Leben ist ;)

hamburg69  08.12.2016, 14:37
@Kasumix

Kaum jemand ist so glücklich wie ich. Ich habe eine tolle Frau und drei tolle Kinder. Deshalb ist das für mich auch unvorstellbar, dass ein Mann seine schwangere Frau nicht mehr berühren will, wie die Fragende oben schreibt. Kasumix: Du hast nichts verstanden und bist offensichtlich eine einsame, frustrierte alte Frau.

Aiswarya
Beitragsersteller
@Kasumix

Ich würde nicht sagen dass er merkwürdig ist, er sagt er hat eben Angst ans Baby zu stoßen (was total absurd ist aber okay). Ich versuche seine Ängste zu verstehen und respektiere es wenn er eben nicht mag. Aber was mich verletzt ist, dass ich kein Verständnis seinerseits bekomme. Schliesslich trage ich unser kind im Bauch und es wird sich sehr vieles verändern. Ich hab Panik vor der Geburt usw dass realisiert er alles nicht...

hamburg69  08.12.2016, 14:39
@Aiswarya

Da hat er ja eine schöne Ausrede dafür gefunden, dass er dich nicht mehr will. Eine tolle Ausrede, auf die du auch noch anspringst. Ich schätze mal, bei euch ist die Beziehung schon zu Ende. Oben schreibst du, dass er dich nicht mehr berührt. Alles klar. Der wird sich über kurz oder lang eine andere suchen. Er ist auf jeden Fall auf dem besten Weg dahin. Mach mal die Augen auf und setz deine rosarote Brille ab.

Aiswarya
Beitragsersteller
@hamburg69

Okay dass ist deine Meinung aber ich liebe meinen Partner,deshalb versuche ich auch Verständnis zu zeigen. Abgesehen davon hat mich in den letzten Wochen eine Infektion geplagt und die Frauenärztin meinte in seiner Gegenwart dass wir lieber kein sex mehr haben sollten (oder eben nur mit Kondom). Ich habe nur nicht erwartet dass er es wirklich so ohne Probleme umsetzen kann.

Aiswarya
Beitragsersteller
@eostre

Mit Beachtung und Verständnis zeigen. Wenn er als Mann zunehmen würde und ich ihm die Schulter kehren würde, würde er sich als Mann ebenfalls sehr gekränkt fühlen.

eostre  08.12.2016, 20:12
@hamburg69

Das kann man absolut nicht beurteilen ohne die beteiligten zu kennen.

eostre  08.12.2016, 20:13
@Aiswarya

Konkret! Welche Taten würden dich denn überzeugen?