Komplexe Idee?

3 Antworten

Eine komplexe Idee könnte sein: "Der Mensch hat keinen freien Willen, alles ist durch das Erbgut und die Umweltbedingungen (Erziehung, Erfahrungen etc) so programmiert, dass er sich nicht anders verhalten kann als er sich eben verhält"

Darüber kann man diskutieren und philosophieren...

littlebited
Beitragsersteller

Der freie Wille wäre in dem Fall dann die komplexe Idee und die Bedingungen, die dagegen sprechen, einfache Ideen? Verstehe ich das so richtig?

Komplexe Frage....

vllt hilft dir das weiter: . geschlossenes Ganzes, dessen Teile vielfältig verknüpft sind