Komplettes Bein tätowieren wegen Narben von Operationen?

5 Antworten

Du solltest es nicht wegen der Narben machen, sondern nur wenn du dort ein Tattoo willst.

Narben sind ein Teil des Lebens, das sollte man nicht verstecken und es ist eben auch schwierig auf Narben ein gutes Tattoo zu stechen. Besser ist es sich damit anzufreunden und wenn man trotzdem ein Tattoo möchte, dann auch damit zu rechnen, dass die Narben trotzdem, zu einem gewissen Teil sichtbar bleiben.

Ja und nein also grundsätzlich ist es schwierig vernarbtes Gewebe zu tätowieren und da sollte auch nicht irgendein tätowierer ran sondern einer der sich tatsächlich damit auskennt denn ansonsten kann das richtig schief gehen deine Haut ist uneben und nimmt dementsprechend Farbe an oder auch nicht aber es ist grundsätzlich nicht unmöglich das gut und schön zu stechen aber trotzdem schwierig ob und was geht kann dir aber nur ein Profi sagen der die Narbe sieht je nachdem wie es verheilt ist gibt es Möglichkeiten oder auch nicht so das ist das was generell möglich ist ob du es wirklich machen solltest ist eine andere frage ich persönlich mag sowas aber das ist dennoch eine sehr persönliche und schwerwiegende Entscheidung und du musst dein leben lang damit leben also lass dir zeit und denk darüber nach ob du nicht doch mit der Narbe leben kannst auch die verändert sich und wird weniger sichtbar und tätowieren kannst du sie immernoch je mehr zeit vergeht desto besser kann man sie übrigens tätowieren also sollte es heute unmöglich sein geht es in 10 jahren vielleicht doch deine Haut verändert sich stetig besonders alte Wunden also ich würde sagen du solltest dir einen tätowier suchen der auf vernarbtes Gewebe spezialisiert ist und dir erstmal die Möglichkeiten anhören persönlich würde ich zu mehreren gehen und so überprüfen was wie möglich ist denn am Ende bist du der mit dem Tattoo und es gibt leider Menschen die stechen ohne Ahnung und das sieht dann weitaus schlimmer aus weil bestimmte Punkte die Farbe nicht oder zumindest anders annehmen persönlich finde ich Narben allerdings nicht schlimm

Das hängt davon ab, was du persönlich als "schöner" empfindest.

Narben, oder Tattoos?

Möglich ist sowas schon.

muss schon geschickt gemacht werden, auf Narbengewebe kannst Du nicht tätowieren, dann also noch stärker auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk

Wenn die Narben verheilt sind kann man das schon machen.

Anonym8012
Beitragsersteller

Die sind verheilt, sehen halt scheiße aus

Shinymagnayen  19.04.2023, 23:01
@Anonym8012

Dann lass dich am besten bei einem Tätowierer beraten, ob das was du möchtest möglich ist.