Komplette lags mit guter Internetleitung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus du spielst mit WLAN.

  • Hast du die Möglichkeit auf LAN umzusteigen? -> Tu das
  • Bist du weiter vom Router entfernt? -> Dann benutzt du wahrscheinlich das 2,4GHz Netzwerk. Dort können Tagsüber und vor allem am Abend viele Störungen auftreten. Wenn in deiner Umgebung noch andere Router sind, dann überlagern sich die WLANs miteinander und es kann zu starken Schwankungen im WLAN-Bereich kommen
  • Bist du nah am Router dran (maximal 1 Wand entfernt)? -> Benutz 5GHz WLAN. Ist stabiler und es gibt nur wenige die es benutzen.

Vielleicht Updates im Hintergrund oder Programme, die im Hintergrund die Internetverbindung fressen.

Mach mal ein Speed-Test im Internet und gucke, welche Werte du bekommst.

Wenn alles in Ordnung ist, dann liegt es wohl an CS:GO.

PS: Ich teste meine Internetverbindung mit https://www.speedtest.net/.

AzideCarry
Beitragsersteller

Hab alles im Hintergrund mal ausgemacht und Familie gefragt ob sie irgendwas machen und niemand hat etwas gemacht. Habe auch Probleme damit in anderen Spielen obwohl meine Leitung sehr gut ist

Nevum  22.01.2020, 17:23
@AzideCarry

Wie gesagt, versuche mal ein Speedtest und vergleich das mal mit CS:GO.

Wie viel MBits hat deine Leitung?

Und mit LAN Kabel sollte man immer spielen.

Weil es sonst zu Schwankungen kommt.

Bei einer LAN Verbindung hast du einen kontinuierlichen Ping der nicht stark hin und her schwankt.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Aneignung

AzideCarry
Beitragsersteller

Vertraglich 100.000

skiddy  22.01.2020, 17:19
Weil es sonst zu Schwankungen kommt.

Kommen kann*

Und mit LAN Kabel sollte man immer spielen.

Nicht wirklich

Retroszene  22.01.2020, 17:22
@skiddy

Durch das verwenden von LAN hast du eine permante Verbindung.

Wogegen du Probleme bekommen kannst bei einer WLAN Verbindung.

Es empfiehlt sich mit LAN zu spielen. Erzähle nichts

skiddy  22.01.2020, 17:26
@Retroszene
Durch das verwenden von LAN hast du eine permante Verbindung.

Solange du dich nicht vom WLAN abmeldest, hast du das auch...

Du solltest vielleicht nochmal ein bisschen Nachforschung betreiben was das angeht. Klar ist es besser mit einem LAN-Kabel zu spielen, aber wenn man nicht kann, dann geht es halt nicht. Übrigens geht WLAN auch. Du musst nur wissen wie und was du einsetzen musst um deine Verbindung relativ stabil aufzubauen.

Retroszene  22.01.2020, 17:29
@skiddy

In der Regel ist eine Kabellose Verbindung anfälliger.

Und ich sage nur was am besten für ihm ist du siehst ja der er es vielleicht nicht hin kriegt deshalb sag ich das einfachste ohne den vielen Aufwand.

Sonst wäre er nicht hier oder?

skiddy  22.01.2020, 17:31
@Retroszene

Es wird schon seinen Grund haben, weshalb er ohne LAN-Kabel spielt oder?

Retroszene  22.01.2020, 17:34
@skiddy

Könnte man ja evtl. einstecken und nach einer Besserung schauen? N LAN Kabel wird jeder haben. Ist auch bei jeden Router dabei. Und die Welt kostets auch nicht

Hey welchen PC oder Laptop nutzt du weil ein Gaming PC ist immer nur mit LAN verbunden oder du nutzt eine USB Internet Verbindung das was ich auch hatte dann hab ich zu LAN Kabel gewechselt und zu ein 300er ping zu ein 30er ping gemacht versuch mal mit LAN Kabel

Woher ich das weiß:Hobby

skiddy  22.01.2020, 17:21
ohne LAN Kabel

-> Er spielt mit WLAN

ein Gaming PC ist immer nur mit LAN verbunden

-> Bestenfalls. Muss aber nicht.

Lukas5700  22.01.2020, 17:56

Ja hast du es versucht mit LAN Kabel?