Komplett fremden Jungen in Schule ansprechen - hilfee...?

8 Antworten

Hallo LuHatEineFrage :),

Also erst mal die Idee,dass deine Freundin dich in ihn reinschubst finde ich nicht gut,dass kommt irgendwie lächerlich rüber.Klar ist es etwas komisch einfach so jemand Fremden anzusprechen,aber wenn du dich nicht traust wirst du nie etwas über ihn herausfinden.Sag doch sowas wie" Du bist mir hier schon mal aufgefallen,du gehst in die 9 oder?" oder irgendwie sowas.Es muss ja auch nicht gleich etwas super spektakuläres sein,einfach erst mal mit Smalltalk beginnen,vielleicht?

Und mach dir nicht zu viele Gedanken was genau du sagen willst,das wird sich schon ergeben.;)

Liebe Grüße :-)

Ich würde einfach hingehen und mal Hallo sagen und versuchen ihn in ein Gespräch zu verwickeln! Da muss man nicht Schüchtern sein ;)

Ich würde ihn schon ansprechen.. aber nicht in der Gruppe oder so.,. geht halt kurz hin und frag, ob er kurz Zeit hat und dann frag ihn, ob er sich mal treffen will..

Das mit den Depressionen finde ich jetzt bisschen unnötig. Vllt ist er auf einfach vom Typ her so. Du kennst ihn eben nicht. Ich würde bevor du so ne Diagnose(ohne ärztliches Fachwissen) stellst, ihn erstmal besser kennenlernen. Quatsch ihn einfach an oder schreib ihn auf Facebook.

Ich weiß, das kommt echt richtig spät, aber wie ist es denn gelaufen? Hast du ihn angesprochen oder es bleiben gelassen? Ich habe nämlich genau das selbe "Problem" und kein Mensch antwortet auf meine Frage haha ;) Vielleicht kannst du dich noch erinnern, wenn du überhaupt noch aktiv bist 😅