Kompetenzen für medizinische Assistenz?

2 Antworten

Ein medizinischer Assistent sollte fundierte Kenntnisse der medizinischen Terminologie und Praxis haben, sowie Fähigkeiten in der Patientenversorgung, Verwaltung, Diagnostik und Therapie. Darüber hinaus sollten sie über ausgezeichnete kommunikative und soziale Fähigkeiten verfügen, um Patienten, Ärzte und andere medizinische Fachkräfte effektiv zu betreuen. Sie sollten auch organisatorische Fähigkeiten, eine gute Arbeitsmoral und Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und Arbeitsumfelder haben.

Würde mal jemand fragen der in dem Bereich arbeitet. Könnte mir aber vorstellen, dass man das man bestimmt ein Teammensch sein muss, da man ja oft und viel in einem Team arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht