Kinder Pflegerin oder Sozial Assistenten?

2 Antworten

Kinderpflegerinnen sind heute nicht mehr zeitgemäß: "Billiglohnkraft" für die Träger der Kitas und nur unzureichender Qualifikation für Bildung / Erziehung von Kindern.

Mach unbedingt Sozialassistentin. Und danach möglichst Erzieherinnenausbildung.

Von Experte flunra39 bestätigt

Was macht eine Kinderpflegerin und eine Sozialassistentin? Wenn du das machen willst, musst du auch die Pflichten und Aufgaben wissen. Informiere dich auf https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/ und entscheide für dich was dir eher gefällt. Wenn es dir ums Geld geht, dann Sozialassistentin.

Wenn du übernommen wirst, dann kannst du sofort arbeiten gehen.