Kompartmentsyndrom feststellen?

1 Antwort

Bei einem chronischen Kompartmentsyndrom, das beim Laufen entstanden ist, sollten Sie das betroffene Bein regelmäßig hochlagern. So wird die Regeneration der Muskulatur und des umliegenden Gewebes unterstützt. Außerdem können Dehnübungen helfen, den Druck auf die betroffene Muskulatur zu vermindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rasenderrolli
Beitragsersteller

Ach ja in der anderen frage steht Bewegung iss nicht bin Rollstuhl Fahrer konntest nicht wissen:) notdienst war ja da warteschleife aktuell 45 bis 60 Minuten. Will lieber vorher schlafen

Phase94  23.12.2021, 00:17
@Rasenderrolli

Entschuldige, hab da was verwechselt. Habe meine Antwort korrigiert.

Phase94  23.12.2021, 00:19
@Phase94

Hochlagern, massieren und dehnen wäre hier wohl empfohlen. Da Sie nichts spüren würde ich sagen, regelmäßig im laufe des Tages.