Mittelfußbruch (Jones-Fraktur) tut nicht weh?
Servus Leute, ich habe mir vor ca. 2 1/2 Wochen meinen Fuß bei einem Sprung gebrochen. Es war mein erster Knochenbruch überhaupt (bin 17) und hat zu meinem erstaunen kein bisschen weh getan. Das einzig unangenehme war das laute „knacksen“, der beim bruch entstanden ist. Bin dann sofort ins Krankenhaus und habe meinen Fuß röntgen lassen und laut dem Arzt ein eindeutiger Mittelfußbruch. Ich habe mir paar Bilder und Beiträge dieser Jones Fraktur angeschaut und mein Bruch sieht 1 zu 1 so aus. Ich las aber auch häufig, dass dieser Bruch mit schmerzen verbunden ist.. jedoch ich habe keine?? Könnt ihr mir da evt. weiterhelfen bzw. bescheid sagen? Da das mein erster Bruch ist kann ich die Situation gar nicht einschätzen und habe ein bisschen angst, dass der Verheilungsprozess nicht richtig verläuft. Ich hatte eine Woche einen Gips und nun habe ich seit ca. 2 wochen einen Orthopedischen „Schuh“ (Oped) , den ich tatsächlich auch leicht belasten kann - und selbst hier keine Schmerzen. Komisch. Kann ich evtl. schon früher anfangen wieder normal zu laufen, statt 6 Wochen zu warten? Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Ein Bruch ist ein Bruch und der muß verheilen und das dauert. Da kannst du leider nicht hingehen, weil du keine Schmerzen hast und verfrüht wieder voll belasten.
Der Bruch muß komplett verheilen, sonst könnte es Komplikationen geben. Also nimm dir die Zeit und auch wenn keine Schmerzen da sind, nicht belasten.
Hallo, ich hatte schon viele Knochen gebrochen, Arme, Becken, Schulterblatt, Schlusselbeine und nur die gebrochenen Rippen waren schreckliche Schmerzen. Manches andere tat überhaupt nicht weh. Lass deinem Körper die Zeit, vollkommen zu heilen. Besprich mit Deinem Arzt, ab wann Du wieder voll belasten kannst. Das ist meine Empfehlung.