Komoot oder Bikemap, womit plant ihr eure Radtouren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Bikemap 50%
Komoot 50%
was anderes 0%

5 Antworten

Ich verwende Bikemap genau dafür und bin zufrieden. macht was es soll. gpx files sind einfach in beide Richtungen zu verwenden und die Darstellung bzw Nachbearbeitung ist easy. Das Routing finde ich in den Ballungsräumen ziemlich smart, ich zeichne mir aber meist meine Routen selbst...

happy cycling

Hi,

ich habe ebenfalls seit kurzem ein Teasi, auch ich will keine Apps benutzen. Für meine ersten Versuche habe ich bis jetzt Bikemap benutzt, weil ich mich dort nicht anmelden muss um einen Track zu speichern (bei komoot muss ich das).

Zum Vergleich habe ich aber auch mit anderen Routenplanern mir bekannte Strecken planen lassen. Für mich als Rennradfahrer scheinen mir die Routen von Komoot deutlich besser geeignet zu sein als die von anderen Routenplanern, einschließlich Bikemap, die mich über kurvenreiche und nicht durchgehende Nebenstraßen schicken wollen, statt über die (aus meiner Sicht) perfekte Rennradstrecke nebendran. Ob Deine Anforderungen an Streckenführung aber mit den meinen übereinstimmen weiß ich freilich nicht.

Gruß

Olokun

Bikemap

Hallo,

ich plane alle meine Routen mit Bikemap. Ist von der Handhabung einfach super leicht und optisch ansprechender. Es gibt über 4 Millionen Routen weltweit - Wahnsinn! Der Support ist auch super freundlich! :))

Alles Liebe & viel Spaß beim Radeln,

Astrid

Ich verwende Bikemap, weil man dort eine echt große auswahl an Routen hat, da findet man fast immer was. falls nicht, gibts jetzt auch einen routenplaner, wo ich mir die route genau nach start und endpunkt berechnen lassen kann, das ist auch sehr praktisch.

Lg Jeremy

Viel spaß beim Radfahren!