Kommt Windows 12?

5 Antworten

keiner zwingt dich.

kenn noch einige, die win 10, 8.1 oder sogar XP haben. ob das gut ist, müssen die für sich selbst entscheiden.

aber win 12 könnte 2024 kommen.

PainHunter  14.07.2023, 11:18

Ich mag Win 10 pro am liebsten und 11 ehr nicht so. Vielleicht ginge ich mir aber 12

data2309  14.07.2023, 11:21
@PainHunter

ich mag win 11 tatsächlich.

leider gibt's einiges das mit nicht so gefällt. da hoffe ich, das es bei win 12 wieder geht.

so hat jeder seine Favoriten. win 10 war/ist auch ein tolles OS.

p.s. aber ich mag auch win 3.11 😉

TheMonkfood  14.07.2023, 11:05

Hätte ja schon Win11, aber mein Rechner ist zu alt dafür

data2309  14.07.2023, 11:08
@TheMonkfood

wäre meiner auch gewesen. aber nach 6 oder 7 Jahren, dachte ich mir ein Upgrade von CPU, RAM und Mainboard könnte man sich doch mal leisten. für rd. 350€ zusammen.

TheMonkfood  14.07.2023, 11:11
@data2309

Upgrade lohnt sich kaum, ist ein uralter Core2Duo, gebraucht vom Kollegen für 20€ (!) gekauft, schon aufgemotzt (1GB Graka, +4 GB RAM, zweite HDD), Win7 Ultimate auf Win10 Prof geupgraded - mehr ist da nicht, mehr brauch ich nicht für das, was ich so tu am Rechner. Wenn der mal stirbt, gibt's nen Laptop. Desktoprechner nie wieder.

data2309  14.07.2023, 11:17
@TheMonkfood

so kann man da auch machen

ich brauche auch nicht mehr, als aktuell. ist kein gaming, reiner arbeitspc.

aber bei mir ist Laptop nur notwendiges übel. auf meinen Desktop PC möchte ich nicht verzichten.

TheMonkfood  14.07.2023, 11:19
@data2309

Ich brauche jetzt noch Firewire für meine alte Digital8-Kamera. Bin arg altmodisch 😂😋

Kommt Windows 12?

Offiziell angekündigt ist iirc noch nichts, aber es wird irgendwann eine neue Version von Windows kommen.

Ich kann doch nicht immer ein neues Windows installieren.

Doch, kannst du - musst du aber nicht direkt. Windows 10 z.B. hat noch Support bis Oktober 2025.

Davor kannst du wechseln, musst du aber nicht

Ich hab schon genug Probleme mit vielen Updates.

Interessant, was machst du denn mit deinem PC, dass du "genug Probleme mit vielen Updates" hast? Die laufen bei mir - trotz Windoof am Desktop - alle im Hintergrund und größere Updates merke ich dann erst beim neustart / herunterfahren - und auch da muss ich das nicht direkt machen, sondern kann das auch auf später verschieben.

Wenn dich Windows nervt, steig doch einfach auf eine Linux-Distribution um

Für ein Upgrade muss man keine Neuinstallation machen und ja, es wird kommen

Hole Dir das Upgrade auf Win Pro und schalte die Updates ab. Machte ich auch und ich habe seither meine Ruhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Ich kann doch nicht immer ein neues Windows installieren.

Sollst Du aber, sonst flutscht das Geschäft nicht und je früher Dir Deine Rolle als pawlowscher Konsument unbewusst wird, desto besser.