Warum sind die Preise in Walmart USA so ungerade?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

x,x4 ist doch garnicht so ungerade sondern nach x,x9 der zweitgeradeste Preis.

Wenn bei einem Artikel zum Beispiel der Standardpreis in den meisten Läden $4,99 oder $4,89 Euro ist, und man diesen Preis unbedingt unterbieten will wegen Tiefpreisgarantie oder sowas aber bei $4,49 draufzahlen würde, dann sind $4,79 oder auch $4,84 die naheliegendsten Möglichkeiten.

KomischeFrage4u
Beitragsersteller

Macht irgendwie Sinn, Dankeschön

Der ausgeschriebene Preis ist noch ohne Steuer. Danach wirds meistens entweder "gerade" oder es ist eh schon egal wie es sich zusammensetzt.

Weil die Preise exklusiv MwSt. sind.

Die Preise sind in D im übrigen genauso unrund. Nur werden die im Regelfall (ausser bei Metro) inklusive MwSt. angegeben.