Kommt schedule 1 auf Ps4?

2 Antworten

Von Experte TheMason1987 bestätigt

Schedule 1 gibt es derzeit nur auf Steam. Ein Konsolen-Release für die Xbox und PS5 oder Nintendo Switch wirkt derzeit eher unwahrscheinlich. Die Idee wurde aber noch nicht vom Entwickler verneint. Allerdings ist das Spiel bis zu 2 Jahre im Early Access, so lange das da drin ist, kommt es auch nicht auf Konsolen raus.

Early Access Spiele sind noch nicht fertig entwickelt. Bis dahin kann es auch sehr gut sein das keine Playstation 4 Titel mehr raus kommen. Die Playstation 4 ist eine Last Generation die Mittlerweile schon älter als 10 Jahre alt ist.

Ist jetzt schon so das es immer weniger wird, Entwickler konzentrieren sich hauptsächlich auf die aktuelle Generation. Ob was auf der Playstation 4 raus kommt was man haben möchte darauf, wird mit der Zeit immer unwahrscheinlicher.

Und das Spiel ist auch fraglich ob das überhaupt mal auf Xbox Playstation oder switch kommt, das ist kein großer Entwickler Studio sondern sehr klein.

Nehmlich der leitende Tyler und einzige Entwickler von Schedule 1, dass sein Spiel bis zu 2 Jahre im Early Access verbleiben wird. 1 Mann arbeitet an das Spiel nur. Solche kommen kaum bis gar nicht auf andere Systeme, weil das sehr umfangreich und kaum machbar ist für 1 Mann Projekt.

Ganz ausgeschlossen hat er es noch nicht, aber nicht so große Hoffnungen machen das es doch noch kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wohl eher nicht, da Spiele Mittlerweile eigentlich nur noch auf der PS5 rauskommen.

Die PS4 ist aber bei weitem leistungsfähig genug dazu, und es ist möglich, wenn die Entwickler da eine hohe Reichweite erzielen.

xXxDarylxDixon  13.04.2025, 15:25

Ob das Spiel auf Playstation, Xbox oder Switch kommt ist fraglich, 1 Mann Projekt der leitende Tyler und einzige Entwickler von Schedule 1, ein Mann ist das wo dran arbeitet, es gibt noch keine Infos darüber das es überhaupt mal auf andere Plattformen kommen wird. Das Spiel ist erst Mal 2 Jahre in Early Access, das Spiel ist noch nicht fertig entwickelt. Auch ist es für 1 Mann ein großer Umfang wenn es auf Playstation Xbox oder Switch noch rauskommen sollte. Ich denke eher weniger dran.

speedtunz 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 13:34

Danke