Kommt mir das nur so vor oder ist Norma der runtergekommenste Lebensmittel Discounter von allen?

5 Antworten

Dem stimme ich dir uneingeschränkt zu. Zumindest was sämtliche Filialen in meiner Region angeht. Das liegt nicht nur an der schäbigen Präsentation der Waren, sondern auch an der grundsätzlichen Unordnung und dem fast nahezu durchweg unqualifiziertem Personal.

Direkt darauf folgt der rote Netto. Die Läden sind zwar größtenteils etwas moderner ausgestattet, aber auch hier herrscht Unordnung und die Arbeitsqualität leidet extrem unter dem chronisch unterbesetzten und überwiegend extrem schlecht ausgebildetem Personal. Dort wirkt vieles wie gewollt aber nicht gekonnt. Und der neueste TV-Spot - einfach nur zum fremdschämen.

Auf dem dritten Platz von hinten folgt der schwarze Netto. Veraltete Filialen, ein Konzept was den Laden ramschig wirken lässt, selbst wenn er aufgeräumt ist und unfassbar furchtbare Kassen, wo man kaum glauben kann, dass sowas tatsächlich jemand herstellt.

Kommt auf den Markt an behaupte ich einfach mal. Ich habe 2 NOrmamärkte in ungefähr gleicher Entfernung. Ich kaufe dort zwar generell selten. Aber jedenfalls ist der eine wirklich ziemlich "abgeranzt" der andere hingegen ganz ok.

Jede Filiale eines Supermarktes / Discounters steht und fällt mit der Filialleitung.

Wobei mir allein schon das Sortiment von NORMA nicht behagt.

Die lebensmittel sind in ordnung aber von der präsentation und der aufmachung steht norma bei mir auch an letzter stelle.