Kommt mir das nur so vor oder heißt fast jeder Italiener antonio?

Das ist nicht rassistisch gemeint

10 Antworten

Meine Freundin ist richtige Italienerin und kennt keinen einzigen Antonio. Trotzdem ist der Name auch dort als DER Klischeename bekannt.

Das ist statistisch gesehen so etwas wie hier halt ein Thomas oder Martin.

(und ja es kommt dir aber trotzdem nur so vor)

Als in Italien lebende Italienerin: kenne keinen Antonio.

Giuseppe kommt in meiner Familie Recht häufig vor. Habe 5 Stück im nächsten Familienkreis - liegt aber daran, dass die Familie meines Mannes sehr unkreativ bei Namen scheint.

Laut italienischem Namensrecht hätte auch mein Sohn so heißen müssen. Ich habe drauf verzichtet, damit ich bei Familienfeiern nicht mit Nachnamen, Geburtsort und Verwandtschaftsgrad zu mir spezifizieren muss. 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ich kenne auch viele Italiener die Fabio, Michele, Mario, Gabriele, Francesco, Davide oder Giovanni heissen. 1 Antonio kenne ich aber auch.

Das ist deine selektive Wahrnehmung. Es heissen bei weitem nicht fast alle Italiener Antonio.