Kommt mein Paket an, wenn man einen Buchstaben im Städtenamen falsch schreibt?

6 Antworten

Die Sortierung / Weiterleitung erfolgt ausschliesslich nach der PLZ. Der Ortsname ist nicht relevant.

Wenn der Versender eine Versandsoftware (z.B. von DHL) verwendet und die Label nicht manuell erstellt, wird eh der Ortsname anhand der PLZ automatisch eingefügt.

D.h. man tippt nur die PLZ ein, das Programm fügt automatisch den Ort hinzu und prüft auch., ob es die Straße dort gibt. Passt das nicht zusammen, kommt eine Fehlermeldung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BVB565
Beitragsersteller

Hi. Hab meine Patrone trotz des Schreibfehlers des Orts erhalten.

Im Regelfall wird sich nach der Postleitzahl gerichtet.

Und man glaubt es kaum, aber wenn es Probleme mit einem Paket gibt, dann gibts da auch noch Menschen ganz tief in den Hallen, die dann auch mal nachschauen, oder die Adresse ermitteln.

Je schlimmer der Fehler, je länger kann eben die Zustellung dauern.

PLZ + Straße sind dann aber neben deinem Namen dann doch das Wichtigste.

MfG

Glaube das kommt trotzdem an man kann sich ja denken was das heißen soll oder es wird halt zurück geschickt wovon ich aber nicht ausgehe

Kommt bestimmt an wenn der Rest richtig geschrieben ist, ist mir auch schon mal passiert.

BVB565
Beitragsersteller

Straße, Hausnummer und PLZ sind vorhanden.

Kleib  24.01.2019, 00:20

Dann kommt es bestimmt an.