Kommt man mit schlierenden Wischerblättern durch den TÜV?

3 Antworten

Sind TÜV revelant.

Verstehe das Problem nicht, Kauf dir die Dinger doch einfach?

Sind günstig, Wechsel geht fix und zudem nutzt es dir ja auch was, weil neue Wischerblätter in der Regel keine schlieren ziehen.

Epson106
Fragesteller

Hab ich doch auch jetzt gemacht. War aber gar nicht so einfach, passende zu finden, deshalb hatte ich vorbeugend schon mal gefragt, für den Fall daß ich sie nicht bekommen hätte.

Nein.

Aber manchmal reicht es, wenn man mit einem nassen Lappen die Gummis mal ordentlich abwischt. (Saharastaub und Straßendreck)

Normalerweise nicht, da wird schon gecheckt, ob die Wischblätter einwandfrei, ohne zu schlieren, funktionieren.