Kommt man immer in Geschlossene Psychiatrie nach suizidversuch?

Support

Hallo Nutzernamnam,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

7 Antworten

Naja es soll ja verhindert werden, dass es passiert also ja da kommt man eigentlich auf ne geschlossene, meines Wissens. So ziemlich vieles kann blöd laufen wenn's schief geht.

Hallo Nutzernamnam,

du stellst viele Fragen zum Thema Suizid, den du offensichtlich mittelfristig planst.

Zu diesen Fragen hast du bereits sehr viele hilfreiche Antworten bekommen. Diese dir genannten Hilfsangebote solltest du wirklich beachten und in Anspruch nehmen - nur so kannst du deine Situation verbessern. Ich weiß auch, dass du mit Anderen diesbezüglich in Kontakt stehst. Jeder will dir gerne helfen, aber es nützt niemandem, wenn du diese Hilfe nicht annimmst.

Schau dir nochmals die Antworten zu deinen Fragen an.......

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren

Und Folgendes solltest du dir einprägen und immer wieder vor Augen halten:

ICH KANN
ICH WILL
ICH WERDE

Mit diesem Willen lassen sich auch viele Probleme beseitigen.

Nutzernamnam
Beitragsersteller

Ja es ist richtig dass ich mein Suizid plane, meine frage wegen der überdosis hab ich gemerkt dass das mehr dazu führt dass ich mich nur übergebe oder so und an gescheide Medikamente komm ich auch nicht.

Daher jetzt pulsader auf. Ein cuttermesser ist leicht zu bekommen und sehr scharf, damit dürfte ich es eher schaffen mir dass leben zu nehmen als wenn ich mir eine übersosis gebe.

Termin für Psychologe wäre frühestens am 14.3 und bis dahin halt ich den Schmerz nicht mehr aus.

"Und wer nicht kämpft hatt bereits verloren" ich weiß dass ich ein Verlierer bin der nix auf die Reihe bekommt

Es ist abhängig von der Psychiatrie und vom Arzt. Soll wohl tatsächlich welche gegeben haben, die nicht in die Psychiatrie kamen nach einem Suizidversuch, aber normalerweise kommt man immer in die Geschlossene, denn das ist der Sinn davon. Bei eigen oder fremdgefährdung ist die geschützte Station nötig.

Ich war selbst in der geschlossenen. Ich war freiwillig da, weil ich eine Auszeit aus dem Leben brauchte (hatte gesagt, dass ich mich umbringen *könnte* und deswegen in die geschlossene will) und hab dort eine Patientin kennengelernt, sie ist 2 Tage vor mir reingekommen und kam aufgrund von einem Suizidversuch unfreiwillig rein. Bereits nach einer Woche bekam sie Ausgang (sodass man für 30-60-90* Minuten am Tag rausdarf alleine) und damit noch vor mir, obwohl sie sich umbringen wollte.

*das hat sich erhöht, wenn man sich an die Zeitbegrenzung gehalten hat und alle Therapien mitgemacht hat.

Hier findest Du Hilfe 0800 1110111

Nutzernamnam
Beitragsersteller

Danke aber ich werde da nicht anrufen,

Wollt nur wissen was passiert wenn es schiefgeht

Whattheh3ll  17.01.2022, 05:19
@Nutzernamnam

Das Leben kommt oft mit Kurven auf die wir nicht bereit waren wir müssen sie überqueren und dürfen nicht stehen bleiben es wartet was schönes auf uns. Wenn du dein Kopf frei bekommen willst geh raus in die Natur

Ja man kommt in die geschlossene.