KOMMT man durch Fußballscvule in die Bundesliga?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Spielbetrieb der Verbände des DFB spielen nur Vereine. Damit ein Spieler also spielt, muss er in einem Verein trainieren und spielen.

Fußballschulen sind ergänzende Angebote, die die Fähigkeiten der Spieler verbessern sollen. Diese werden von Vereinen und von privaten Unternehmen betrieben.

Es gibt auch Fußball-Internate, wo die Schule um die fußballerische Ausbildung gebaut werden.

In den letzten Jahren war die Standard-Karriere aber der Weg über die Nachwuchsleistungszentren der Lizenzvereine. (Lizenzvereine sind die Vereine, die von der DFL für den Spielbetrieb der 1. bis 3. Liga lizensiert sind.) Dort gibt es dann intensiver Training und ab der U17 häufig auch Gehalt. Die Chancen, Fußballprofi zu werden, waren dort in der Vergangenheit besser. Das kippt aber gerade, meine ich zu beobachten.

Zur Frage, wie werde ich Fußballprofi gibt es auf der Seite torspielertraining von TorspielerTheo relativ viel Informationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung