Kommt man bei Allah wirklich nach dem tod ins Paradies?

4 Antworten

Nicht jeder wird in das Paradies eingehen. Nur die Muslime. Und auch von ihnen können einige erst eine Zeit lang in der Hölle abbüßen müssen.

Die Tiere von der Erde wird es nicht mehr geben, denn sie hatten einen bestimmten Zweck, für den man im Paradies keine Tiere braucht. Aber es wird dort andere Tiere geben. Und soweit ich weiß, werden die auch sprechen, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Boellerprinz  16.12.2023, 12:26

sischer, sischer

Andere, unbekannte Tiere, die auch sprechen können.

najadann  16.12.2023, 12:29

Erstaunlich was du alles weißt, was niemand weiß.
Bist du die Märchen-Fee? :)

joergbauer  16.12.2023, 13:00

Ohne Glauben an den gekreuzigten Sohn Gottes Jesus Christus zur Vergebung der Sünden kommt niemand in den Himmel (Johannes 14,6).

Wer als Muslim stirbt & dessen gute Taten schwerer wiegen als die schlechten wird ohne vorherige Bestrafung das Paradies betreten.Aber auch jeder Muslim, der seine Strafe in der Hölle absotzen muss, wird letztlich auch das Paradies betreten.

Nein. Ich weiss genau, dass noch nie jemand in den Himmel kam und ins Paradies schon garnicht, der nicht "Jesus" als den Mensch gewordenen Sohn Gottes, als Wort Gottes angenommen hat. Weil Gott persönlich nicht erscheinen kann, ohne dass sein Licht die Erde verbrennt.

Nein, das ist nur eine Wunschvorstellung der Religionen. Nach dem Tod kommt nichts mehr.