Kommt man auf den malevoden nur mit einem engen klein Flugzeug hin?
war einer mal auf den Malediven ? Kommt man da nur hin wenn man auf so ein kleines Flugzeug muss oder geht’s auch mit nem klein Boot auf manche Insel ?
hörte nicht gedacht das jemand mal Malediven als nicht so toll empfindet
4 Antworten
Auf der Hauptinsel Malé kann theoretisch sogar ein Airbus A380, das größte Passagierflugzeug der Welt landen, normalerweise landet dort aber nichts größeres als eine Boeing 777-300 obwohl die auch schon zu den größten gehört. Auf die umliegenden Inseln und zu den Ressortas geht es mit Wasserflugzeugen vom Typ Twin Otter, die für ca. 8-10 Personen ausgelegt sind.
Oder halt mit Fähren. Aber die Malediven sind für die Wasserflugzeuge bekannt.
Kommt man da nur hin wenn man auf so ein kleines Flugzeug muss .
Nein.
...geht’s auch mit nem klein Boot auf manche Insel ?
Ja, bei Inseln in der Nähe von Male werden Urlauber mit Schnellbooten rübergebracht. Je nach Entfernung werden aber auch optional Flüge angeboten.
Die Hauptinsel Malé wird von größeren Flugzeugen angeflogen. Dann kommt es drauf an, wo die Unterkunft ist. Entweder kleines Flugzeug, oder Boot.
Ich war da zwar noch nie, aber man kann doch alles ergoogeln. Die Malediven haben Flughäfen, z.B. Malé wird von der Lufthansa ab Frankfrurt angeflogen, und die Inseln werden mit Booten oder Wasserflugzeugen erreicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Flugh%C3%A4fen_auf_den_Malediven