Kommt man auf den malevoden nur mit einem engen klein Flugzeug hin?

4 Antworten

Auf der Hauptinsel Malé kann theoretisch sogar ein Airbus A380, das größte Passagierflugzeug der Welt landen, normalerweise landet dort aber nichts größeres als eine Boeing 777-300 obwohl die auch schon zu den größten gehört. Auf die umliegenden Inseln und zu den Ressortas geht es mit Wasserflugzeugen vom Typ Twin Otter, die für ca. 8-10 Personen ausgelegt sind.

Oder halt mit Fähren. Aber die Malediven sind für die Wasserflugzeuge bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger
Kommt man da nur hin wenn man auf so ein kleines Flugzeug muss .

Nein.

...geht’s auch mit nem klein Boot auf manche Insel ?

Ja, bei Inseln in der Nähe von Male werden Urlauber mit Schnellbooten rübergebracht. Je nach Entfernung werden aber auch optional Flüge angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hauptinsel Malé wird von größeren Flugzeugen angeflogen. Dann kommt es drauf an, wo die Unterkunft ist. Entweder kleines Flugzeug, oder Boot.