Kommt man auch ohne Sport gut durchs Leben?
34 Stimmen
Kommt drauf an, was du unter Sport genau verstehst. Meinst du Bewegung allgemein oder Kraftsport oder Leistungssport oder sonst was?
Einfach regelmäßig ein bisschen Bewegung im Alltag
18 Antworten
Das kann man tatsächlich nicht pauschal beantworten. Jemand wie ich, Kampfsport mehrere Stile, Krafttraining und Laufen, hält ein Leben ohne Training für nicht lebenswert. Nach 45 Jahren Training habe ich wahrscheinlich nicht ganz unrecht. Von meiner Warte aus, von der aller Menschen die ihr Leben nach Training ausgerichtet haben. Welcher Sport und wie intensiv auch immer.
Es gibt aber Menschen denen das nichts bringen würde. Für die Training belastender Unfug ist, Zeitverschwendung, wie auch immer. Die vielleicht Musizieren, Malen, Philosophie betreiben, höhere Mathematik, Physik, Quantenphysik, wissenschaftliche Studien. Und auch die Menschen haben von ihrer Warte aus recht. Man sollte andere Meinungen respektieren.
Ich trieb zwar eine lange Zeit so ziemlich gar keinen Sport und wenn man dann wieder rennen will... Das tut weh. In dem Sinne, da wird es nicht so gut. Aber in jener Zeit bin ich gut durchs Leben gekommen, ja.
Ja.
Keinen Sport zu machen bedeutet nicht, dass man sich nicht gesund ernährt, ausreichend viel schläft, nicht raucht und nicht zu viel Alkohol trinkt, und nicht auf körperliche Fitness achtet. Jeden Tag einen ausführlichen Spaziergang zu machen zählt nicht als Sport (oder?) aber ist sehr gut für die Gesundheit und kann bestimmt viel kompensieren!
Update: Aha anscheinend zählen Spaziergänge als Sport, in dem Fall kann ich die Frage nicht beantworten.
Das Gefühl jung und sexy zu sein ist unschlagbar und das wird man nie erleben wenn man übergewichtig ist. Selbst wenn man schlank ist und keinen Sport macht wird man niemals das körperliche Lebensgefühl erfahren wie jemand der jeden Tag Sport macht und sich gesund ernährt💁♀️
Meine Meinung
Menschen die kaum oder gar nicht Sport betreiben, werden es im Leben irgendwann später schwer haben... Vielleicht nicht in jungen Jahren, aber wenn sie älter werden. Bin mir vollkommen sicher.
Gesunde vergessen in der Zeit die sie mehr haben ihre geliebten, haben statt Fitness mit Beschwerden und Einsamkeit zu Kämpfen und verrotten einfach Innerlich.
Du gewinnst damit nichts ausser Leid.
Nicht wenn man alleine glücklich sein kann und auch im Alter noch Kontakte mit fremden knüpfen kann lol
Niemand stirbt gesund.