Kommt kein ton mehr raus was tun?

5 Antworten

Sieht nach Kabelbruch aus. Entsorgen und neu kaufen

WasGucke
Beitragsersteller

Passiert sowas oft? Ist beim sport passiert es ist zwar älter aber beim ersten mal sport ging es sofort kaputt

WasGucke
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Hatte es in der hosentasche wie verhindere ich es ich kann ja nicht das handy beim rennen immer halten

TheMonkfood  08.07.2024, 17:07
@WasGucke
Hatte es in der hosentasche

Tja, das war dein Fehler

wie verhindere ich es ich kann ja nicht das handy beim rennen immer halten.

Kabellose Stöpsel benutzen.

Sieht nach Kabelbruch aus.

Man könnte es eventuell richten, aber vermutlich kommst du auf Dauer um ein neues Kabel nicht drumherum.

Wie man sowas verhindern kann?

Schauen, dass das Kabel keinen Belastungen ausgesetzt wird.

WasGucke
Beitragsersteller

beim sport/rennen kann ich es nicht verhindern gibts varianten die robuster sind? Ich will nicht neues kaufen nur um dasselbe ne woche oder am selben tag zu erleben

Windoofs10  08.07.2024, 17:08
@WasGucke

Klar, es gibt schon robustere Kabel.

Aber in deinem Fall solltest du das Kabel entweder befestigen, dass es weniger bewegt wird.

Oder du holst dir Bluetooth-Kopfhörer.

WasGucke
Beitragsersteller
@Windoofs10

Wie befestige ich es? Ich hab das handy in der hosentasche.

Windoofs10  08.07.2024, 17:13
@WasGucke

Hast du beim Sport eine Jacke oder irgend eine Tasche, die du es rein stecken könntest, die jetzt nicht die Hosentasche ist?

WasGucke
Beitragsersteller
@Windoofs10

Leider nicht es gibt zwar am laufband hälter aber ich denke das kabel ist nicht lang genug. Gibts vielleicht kabel die extra lang sind?

Windoofs10  08.07.2024, 17:20
@WasGucke

Ja, die gibt es schon.

Aber vielleicht ist bei dir wirklich ein Bluetooth-Kopfhörer ratsam.

Oder hol dir das nächste mal einen Adapter von Lightning auf Klinke und nutze Kabelkopfhörer mit langem Kabel.

WasGucke
Beitragsersteller
@Windoofs10

Wenn ich langem kabel eingebe kommen die selben produkte.. und wozu dient der adapter auf klinke?

Windoofs10  08.07.2024, 17:25
@WasGucke

Naja, der Adapter dient dazu, dass du jeden beliebigen Kabelkopfhörer nutzen kannst.

Und die Apdater idr wesentlich billiger und unempfindlicher sind.

WasGucke
Beitragsersteller
@Windoofs10

Der muss aber nicht von apple sein richtig?

der adapter kostez genauso viel wie ein neues kopfhörer die ganz günstigen kopfhörer kosten sogar fast halb so viel. Der adapter ist aber robuster oder wie?

Windoofs10  08.07.2024, 17:34
@WasGucke
günstigen kopfhörer kosten sogar fast halb so viel

Also von solch billigen Kopfhörern lass besser die Finger davon.

Aber ja, wenn man einen halbwegs vernünftigen Adapter holt, sollte er stabiler sein.

WasGucke
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ich hol den adapter von apple aber erstmal günstige kopfhörer eher gesagt halb so viel wie das Originale,also nicht so ganz billig.

Windoofs10  08.07.2024, 17:36
@WasGucke

Ok, wenn du den Adapter von Apple holst, dann ist klar, dass der so teuer ist.

Gibt es von 3. Anbietern denn keine?

WasGucke
Beitragsersteller
@Windoofs10

Habs schon bestellt😅 naja es hat gute bewertungen ich will ja auch qualität also

Windoofs10  08.07.2024, 17:44
@WasGucke

Ah okay.

Na dann.

Und für die Zukunft: Keine Kopfhörer mit dünnen Kabeln mehr für dich ;)

Und etwas Vorsicht.

Ansonsten kauf dir eben eine Tasche fürs Handy, wo du dann an den Arm oder dein Bein machst.

Sind wohl hinüber. Da wirst du um neue nicht herum kommen.

Um so etwas in Zukunft zu verhindern? Kabellose Kopfhörer....Da gibt es selten so einen Kabelbruch.

Oder es gibt solche Handy Taschen die man sich am Arm oder ans Bein binden kann. Eventuell hilft sowas

Diese angegossenen Stecker kann man nicht reparieren. Einen Kabelbruch irgendwo im laufenden Kabel könnte man flicken. Direkt hinter dem Stecker (wo es am Häufigsten passiert) geht das nicht.

WasGucke
Beitragsersteller

Wie verhindere ich das beim neuen kauf nicht dasselbe passiert? Diese stele scheint ja empfindlich zu sein aber ich hab keine möglichkeit das handy muss in der hosentasche bleiben

spelman  08.07.2024, 17:19
@WasGucke

Die Stelle sollte nicht knicken, und wenig Zug drauf kommen. Mehr kann man nicht machen.

WasGucke
Beitragsersteller
@spelman

Beim schnellen rennen ist das nicht vermeidbar ich werde mal aufs gerät behälter reinpacken

Wenn keine Ton dann müsse kaufe Neue.

Ne spaß, dann scheint wohl was kaputt zu sein. Musst dir wohl ein paar neue Kopfhörer zulegen.