Kommt in einer E-Mail/ Brief nach "Vielen Dank" ein Punkt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das so machen:

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen Ariel.

Also 1-2 Leerzeilen, so ist es auch beim Brief Norm (da aber 4-5).

Ich finde, du könntest auch ein Ausrufezeichen machen.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Ariel

Was zwar nicht ganz förmlich ist, das ganze aber etwas auflockern könnte, ist wenn du beides verbindest:

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ariel

oder

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Ariel

Punkt. (Genau wie in einem normalen Brief.)

Ja, da kommt ein Punkt, schließlich muss der Satz abgeschlossen werden :) Und ohne Ausrufezeichen ist es deutlich höflicher.

Weitere Möglichkeit wäre: "Vielen Dank im Voraus (für was-auch-immer)." oder "Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ariel"

felix6  05.05.2016, 12:01

Hallo ich möchte keinen Kommenta schreiben ,auf Fragestellen auch nicht so wenn ich auf meinem Handy Samsung Galaxy s3 mini EMail schreiben möchte kann ich mich nirgens einloggen weil ich da keinen Punkt setzten kann kommt immer ,dieses Zeichen [,] können sie mir bite helfen Gruß felix6

gweneviev  20.04.2017, 11:30

Nach 'mit freundlichen Grüßen' folgt doch kein Komma, oder?

Wenn du Vielen Dank alleine stehen hast, ohne Punkt. Aber wenn du danach einen neuen Satz anfängst, dann logischerweise mit.

miezepussi  09.01.2013, 13:01

Blödsin das "Vielen Dank" ist ein Satz. Am Satzende steht immer ein Punkt (ggf. auch ein Ausrufungszeichen oder Fragezeichen.)

felix6  04.05.2016, 11:33

Hallo wollte keinen Komentar  schreiben Habei Probleme mit Punkt Setzung in E-Mail kommt immer zurück kannst du mir bitte helfen Gruß  felix6