Kommt in ein Ultraschallreiniger für Schmuck, Brillen, usw. normales Wasser rein oder ein spezielles Reinigungsmittel?

5 Antworten

Man kann den Ultraschallreiniger für schnelle und kurze Reinigungen nur mit Wasser benutzen aber mit ein kleines bisschen Spülmittel kann man noch viel mehr rausholen, was vor allem für hartnäckigere Verschmutzung gut ist. Spezielle Reinigungsmittel hatten wir auch schon, kommt aber wie gesagt immer auf den Grad der Verschmutzung an. Ich glaube auf der Seite wird alles ganz gut beschrieben: https://ultraschallreiniger-abc.de

Dies ist wahrscheinlich der Faktor, der meist ignoriert wird. Dies ist jedoch einer der wichtigsten Faktoren, die Sie bei der Verwendung eines Ultraschallreinigungsgeräts berücksichtigen müssen.

Berücksichtigen Sie die Eigenschaften der zu verwendenden Flüssigkeit. Kaufen Sie nicht nur eine Reinigungslösung und füllen Sie sie in die Ultraschallreinigungsmaschine, ohne sie sich genauer anzusehen. Im Allgemeinen basieren die meisten Reinigungsmittel auf Wasser. Sie können jedoch auch andere Reinigungslösungen verwenden, um den Reinigungsprozess zu beschleunigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Destilliertes Wasser ist am besten.

Normales Wasser.

Es gibt zwar spezielles Wasser für den Ultraschallreiniger. Aber ich mache normales Wasser und einen Spritzer Geschirrspülmittel rein - das ist genauso gut.

Und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

warmes Wasser und wenn Du magst, dann kannst Du 1 Tropfen Spüli (o.ä.) dazutun