Könnt ihr mit High Heels autofahren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

16 Antworten

Man sollte grundsätzlich nicht mit High Heels Auto fahren, auch wenn man glaubt dass man es kann. Es ist nicht nur gefährlich, es ist auch schlecht für Motor und Getriebe, da man die Pedalen nicht so gut zwischen Kupplung und Gas (Einkuppeln) benutzen kann

Es gibt dafür eine einfache Lösung: Einfach ein paar Fläche Sneakers in den Kofferraum packen und bei Ankunft die High Heels wieder anziehen.

Ja

Gerade mit High Heels macht es viel Freude Auto zu fahren, es ist ein besonderes Gefühl. Ich mache es und es macht Spaß.

weiß nicht, habe es noch nicht ausprobiert.

Ist wahrscheinlich auch Gewohnheit, wie ob man mit Flipflops oder Holzclogs fahren kann.

Allerdings denke ich dass ab spätestens 5 cm dicker Plateausohle in Kombination mit einer Absatzsprengung von mind 10 cm (dann ist der Absatz brutto mind. 15 cm) die Bedienbarkeit der Pedale fragwürdig wird.

makeup66  14.02.2023, 16:53

Besser sein lassen, bitte!
Allein wenn man mal plötzlich auf die Bremse ganz feste treten muss (ist ja mit heutigem Bremsassistenten nur so möglich!) ist dies wen man mal nicht ganz gerade den Fuß hat kaum möglich!

Ja

Ich bin eine erfahrene Heelsträgerin und kann mit meinen perfekt passenden Highheels hervorragend Autofahren, die Gas- und Bremsbedienung ist kein Problem.

Ich mache es aber trotzdem nicht, da es in einer Extremsituation eventuell Probleme geben könnte, aber vor allem auch weil ich dabei die Absätze meiner hochwertigen Heels beschädige und die Schuhe dadurch nicht besser werden.

So schlüpfe ich in meinem Automatikauto mit dem rechten Fuß aus meinem Heel und fahre das Auto mit meiner Lieblingsstrumpfhose am Fuß.

Für länger Strecken wechsele ich für die Fahrt in Sneakers

Ja

Als mann trage ich auch high heels beim Autofahren habe damit keine Probleme. Absätze habe ich keine unter 10cm alles niedriger sieht finde sieht nicht so toll aus. Jedenfalls an mir selbst gefallen mir niedrigere Absätze nicht. Stiefeletten mit plateau und 14cm blockabsatz finde ich am besten im Herbst Winter eben nur tragbar. Aber fahre damit auch immer zum Einkaufen no Probleme vlt liegt es mir einfach xd