Fällt euch der Umgang mit gleichaltrigen, jüngeren oder älteren am leichtesten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich bin weiblich und komme besser mit älteren klar 34%
Ich bin männlich und komme besser mit jüngeren klar 28%
Ich bin männlich und komme besser mit älteren klar 21%
Ich bin männlich und komme besser mit gleichaltrigen klar 10%
Ich bin weiblich und komme besser mit jüngeren klar 3%
Ich bin weiblich und komme besser mit gleichaltrigen klar 3%

18 Antworten

Für mich spielt das Alter keine Rolle. Der Charakter eines Menschen ist für mich entscheidend ob ich mit ihm klarkomme.

Das gilt sowohl für Babies, als auch für alte Omas.

Ich bin weiblich und komme besser mit älteren klar

Bin 21 Jahre und viele meiner Kumpels sind jetzt 26 - 28 Jahre. Also eher mit älteren

Ich bin männlich, habe nicht abgestimmt, weil sich diese Frage meiner Ansicht nach so nicht beantworten lässt. Bei mir ist es so, dass es ganz auf die fragliche Person draufankommt, ob ich mich gut mit ihr verstehe oder eher nicht. Sie kann älter, ungefähr gleich alt oder auch jünger sein. So generell lässt sich dies nicht beantworten.

Ich bin männlich und komme besser mit gleichaltrigen klar

macht aber keinen wirklich unterschied

ich bin einfach zu jedem nett

Ich bin männlich und komme besser mit jüngeren klar

Leider sind meine Altersgenossen in der Regel nicht mehr sehr fit. Zu fett, zu träge, zu verschlissen.

Will ich etwas mehr Spaß muss ich deutlich jüngere Menschen suchen.

Eigentlich zahlt es sich aus sich gesund zu ernähren, auf Genussgifte weitestgehend zu verzichten, Übergewicht zu vermeiden und Sport zu treiben.

Das muss man dann eben auch in Kauf nehmen.

Das klingt etwas überheblich, ist aber genau so die Wahrheit.