Kommt ihr auch aus München?

Vllt kann man sich austauschen wenn ihr auch aus München kommt

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

6 Antworten

Nein

München hat etwas mehr als 1,5 Millionen Einwohner (Quelle: https://stadt.muenchen.de/infos/statistik-bevoelkerung.html#:~:text=Zum%2030.06.2023%20waren%20in,567%20Personen%20mit%20Hauptwohnsitz%20gemeldet.)

Es gibt ungefähr 130 Millionen deutschsprachige Menschen auf der Welt (Quelle: https://www.deutschland.de/de/topic/wissen/muttersprache-deutsch-in-42-laendern-der-welt#:~:text=Etwa%20130%20Millionen%20Menschen%20sprechen,der%20Schweiz%20ist%20Deutsch%20Amtssprache.), die GF theoretisch nutzen könnten.

Da ist, angenommen die User von GF sind ortsmäßig etwa gleich verteilt, die Wahrscheinlichkeit, dass ein User den du betrachtest Münchner ist bei 1 500 000/130 000 000 = 0,01153846153, also rund 1,15%.

Das heißt also, dass du bei ungefähr 100 Leuten einen dabei hast, der aus München kommt.

Du hättest demzufolge diese Umfrage auch nicht starten brauchen, ich glaube die berechneten Werte sind aussagekräftiger :)

LG Moon^^

Ja

Hi Gamerlosti,

jupp, komme aus München. Können uns auch gerne austauschen/unterhalten. Bin dir aber wahrscheinlich zu alt (w, 32).

Schönes Wochenende.

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamerlosti
Beitragsersteller

Ich sende dir eine freundschaftsanfrage

Nein

Nein,voriges Jahr bin ich einmal aus München gekommen weil ich da zu Besuch war 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Bin nicht aus München, nein

7veren⁷