Kommt für euch euer eigenes Volk zuerst?

13 Antworten

Mir ist die Herkunft, Nationalität, Religion oder Ethnie meiner Mitmenschen ziemlich egal und ich beurteile einen Menschen danach, wie er sich verhält. Deshalb mache ich da keinen Unterschied. Wenn jemand meine Hilfe braucht, helfe ich, wenn jemand sympathisch ist, habe ich gerne Kontakt, wenn ich mich in jemanden verliebe, interessieren mich die o.g. Dinge nicht und mein Leben setze ich für kein „Volk“ oder „Land“ auf‘s spiel, höchstens für Menschen, die mir extrem viel bedeuten!

Interessante Denkweise. Für jemanden der in Deutschland lebt. Fehlen nur noch die Begriffe Blut und Ehre und das was an deinem Text unfreiwillig komisch wirkt, entwickelt sich für mich zum Schenkelklopfer.

Du merkst, ich kann sowas nicht wirklich ernst nehmen und bin da selbst etwas anders, nicht so beschränkt und offener, in meinen Ansichten. Ich schau da weniger auf Herkunft oder Nationalität, sondern mehr auf Herz und Kopf eines Menschen.

Nein — bin Spanier und lebe in der Schweiz, habe mich ebenfalls eingebürgert und werde meinen Militärdienst demnächst leisten. Und ich würde nur für das Land, welches mich immer unterstützt hat, kämpfen: Die Schweiz.

Nein, in jeder Nationalität gibt es wundervolle Menschen, sowie auch solche die eher negativ auffallen.

Von daher gucke ich auf das Wesen eines Menschen und nicht auf seine Herkunft.

Ich kann das verstehen und finde das auch eigentlich ganz gut aber als deutscher kann ich das nicht sagen ohne ein komischen Blick zu bekommen 😅 aber es ist auf jeden Fall verständlich

Superhasenmaus  09.01.2024, 19:41

Wirst Du oft komisch angeschaut?

Jxnnxs931  09.01.2024, 19:43
@Superhasenmaus

Ich habe nicht oft sowas gesagt aber wenn dann wurden mir komische Blicke zugeworfen und ich wurde als Nazi betitelt aber ich habe kein Problem damit das ist mir relativ egal