Kommt euch diese Mail nicht auch äußerst verdächtig vor?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sil2602,

diese Mail ist optisch und inhaltlich mehr als nur bedenklich.

Da wir generell Kunden namentlich ansprechen, ist das das erste Zeichen dafür, dass die Mail nicht von uns kommt. Sie sieht zwar gut gemacht aus, aber auch inhaltlich haut da einiges nicht hin.

Du hast richtig gehandelt, indem du die Mail gelöscht hast. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Sil2602
Beitragsersteller

Danke für den Tipp in deinem Profil (telekomhilft.de). Ich habe versucht. Den Telekom-Support anzurufen, bin aber nicht weit gekommen. Ansage: "Nennen Sie jetzt ihre Telefonnummer, um die es geht." Es geht um keine Telefonnummer. Ich will dem "Support" einfach nur erzählen, was mein (oder deren) Problem ist. Keine Chance. Wieso heißt es eigentlich "Service"? Es gab mal eine Zeit, da hat man einfach angerufen und hat mit einem Menschen gesprochen. Heutzutage wird abgefragt "Wenn Sie ... ,drücken Sie bitte die Eins. Wenn Sie ...., drücken Sie bitte die Zwei" usw. Wenn nichts davon zutrifft, und man keine Nummer eingibt, heißt es "Tut mir leid, ich habe Sie nicht verstanden, versuchen Sie es später nochmal." So ähnlich ging es mir mit diesem WhatsApp-Dingens. Rien ne va plus.

Telekomhilft  08.05.2023, 07:57
@Sil2602

Heutzutage gestaltet es sich etwas schwieriger, da die zu "betreuenden" Themen um ein Vielfaches umfassender sind. Da muss eine Vorauswahl getroffen werden, um an die richtigen Stellen weitergeleitet zu werden. Denn, da wirst du mir zustimmen, es ist unmöglich, sich mit allen Themen so weit auszukennen. ;-) Wenn du ein Mobilfunkanliegen hast, wäre ein Kollege, dessen Schwerpunkt im Festnetzbereich liegt, eine suboptimale Wahl und für alle Beteiligen wenig zielführend.

Viele Grüße Daniel H.

Du kannst zukünftig mit dem Mauszeiger drüberfahren, oder mit dem Finger lange auf den Link drücken. Dann siehst du die Adresse, wo es dich hinbringt 🤝👍

Sil2602
Beitragsersteller

Habe ich versucht (Tablet Android). Da kamen keine weiteren Infos. 🤔

Sil2602
Beitragsersteller
@Helferlein06

Jetzt ja (andere, seriöse Mail). Da kam dann: " https://fr.asp...5269ff1d0388df". Also im Browser eingegeben. Meldung: "Die Website ist nicht erreichbar" wenn ich den Link direkt anklicke, komme ich dahin, wohin ich soll. Die (Internet-) Welt ist ein merkwürdiger Ort.

Ich würde mein Telefon in die Hand nehmen und dort beim Support anrufen. Dann wüsste ich direkt, ob die E-Mail von denen ist und könnte Unklarheiten direkt klären.

Es mag verrückt klingen, aber man kann mit Smartphones unterwegs telefonieren.

Sil2602
Beitragsersteller

Na toll, erstmal durchkommen. Ansage: "Nennen Sie jetzt ihre Telefonnummer, um die es geht." Es geht um keine Telefonnummer. Ich will dem "Support" einfach nur erzählen, was mein (oder deren) Problem ist. Keine Chance. Wieso heißt es eigentlich "Service"?