Kommt es mir nur so vor, weil ich das so sehen will, oder gibt es einen sehr unterschiedlichen Vibe bei beiden Demos was Stimmung angeht?

Und: falls ich mir das nicht nur einbilde - warum schließt man sich der nicht glücklichen Gruppe an, anstatt der fröhlichen?!

4 Antworten

Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen den Menschenmaßen, sehen eigentlich beide gleich aus und selbst wenn würde das zum Streitpunkt an sich eigentlich nix beitragen.

Bezüglich dem hinzugefügten Kommentar, wenn jemand aus z.B. der Pride-Demo sehen würde das die Leute der Anti-LGBTQ*-Demo glücklicher sind werden sie deswegen nicht ihre Meinung ändern und plötzlich dagegen sein.

Ich denke, dass fällt nur dir auf, weil du es wirklich so sehen willst. Auch auf der "Anti" LGBTQABC +- Demo sind die Leute am lächeln, und sehen auf den ersten Blick friedlich aus.

Klar gibt es überall die Leute die verbissen, zornig etc. Sind, AUCH in der Pro LGBTQABC Demo, dass ist natürlich nicht auszuschließen.

Du kannst nicht einfach sagen:" Ja JEDER von der "Anti" Demo ist scheiße und aggressiv, aber von der Pro Demo ist jeder natürlich ganz nett." Auch in der Pro Demo gibt es diese Aggressiven Leute, genauso wie in der "Anti" Demo.

Ich wüsste jetzt nicht, wieso die "Anti" Demo unglücklich sein soll. Außerdem schließt man sich einer Gruppe an, wenn man die selbe Meinung mit der Gruppe teilt, was auch okay ist.

Hmm, mir fällt erstmal auf, dass auf dem ersten Bild offenbar "schlechtes Wetter" ('Schirme, dunkle Hauswände, insgesamt dunkle Bildstimmung) herrscht - und Menschen dabei meist weniger freudig wirken.

Auf dem zweiten eher hellere Bildstimmung mit Sonnenlicht auf den Fassaden und Transparenten/Fahne.

Auch wenn das - wie du schreibst - eine zufällige Auswahl deinerseits ist...

So kann man auch "Stimmungen" erzeugen (auch wenn das sicher nicht deine Absicht war)

... nur so ein Gedanke - weil ja von vielerlei Seiten solche Stilmittel auch gerne genutzt werden, um das jeweilige Anliegen zu transportieren.

guitschee
Beitragsersteller

Ja, aber das würde hierbei ja den Eindruck nur entgegenstehen. Ich habe trotzdem das Gefühl trotz Sonne sehen die verbissener aus.

Die schauen alle voll grimmig.

Aber immerhin tragen beide bunte Grafiken mit sich rum.