Kommt es mir nur so vor oder werden hier Fragen gestellt, um Fragen zu stellen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein 🤔

Solange ich sinnvolle von sinnlosen Fragen unterscheiden kann, sollte es mir egal sein.

Ist wie bei der Zeitung mit den großen Buchstaben - keiner liest sie, aber alle wissen Bescheid. Seien wir ehrlich, ohne schmunzeln wäre es doch etwas langatmig.😂

kwon56  22.04.2022, 11:00

Wenn eigene Fragen/ Kommentare gelöscht werden, lernt man, ruhig zu bleiben.

Kann ich was meine Person betrifft, nicht ganz ausschließen. Denn ich stelle sehr gerne Fragen. Hauptsächlich aber deswegen, weil ich es für die interessanteste Funktion hier halte.

Schnell kann man in einen übermäßigen Antwort-Zyklus abrutschen, in dem ich mich auch mal befand. Deshalb mein großes Antwort/Frage-Verhältnis. Gegenüber 36065 Antworten stellte ich bisher nur 649 Fragen.

Dieses "Ich helfe so gern", was man immer wieder hier lesen muss, bezieht sich ja immer nur auf das Antworten. Ich bin aber der Meinung, dass gerade das Fragenstellen etwas Besonderes ist. Fragen besinnen, können einen herausfordern und inspirieren uns. Das ist eine ganz besonders große Hilfe !

Häufig wird bekanntlich über so manche gestellte Frage abgelästert. Es ist aber auch als Antworter möglich, eine solche Frage mit einer guten Antwort aufzuwerten. Schaut man beispielsweise in eine Frage rein wie:

"Was findet ihr schöner: Rot oder Grün ?"

und sieht darin nichts anderes, als dass die User "Rot" oder "Grün" antworten, kann man das eigentlich nur als frustrierenden Selbstzweck bezeichnen.

Man kann aber auch versuchen, sich von der Masse abzuheben und ganz eigene Gedanken dazu niederschreiben. Ein Antworter kann also auch mithelfen aus einer scheinbar nicht so guten Frage dann doch noch eine gute Frage zu machen.

Positiv denken, hat noch niemandem geschadet :)

Die meisten Fragen sind entweder sinnlos, weil sie nur eigene Vorurteile bestätigen sollen, politische Propaganda oder könnten per Google in Sekunden beantwortet werden... und ein kleiner Rest bleibt übrig wo es um Ratgeben geht.

Ja, das ist der Nachteil dieser Tagesaufgaben, aber diese Seite finanziert sich halt durch Werbung und das möglichst viele Menschen diese sehen

Gibt bestimmt welche die das nur wegen den Aufgaben machen. Mein Ziel ist es ja auch recht schnell auf 30 zu kommen damit ich keine Werbung mehr habe.

Die meisten Aufgaben lassen sich ja durch den regulären Gebrauch erreichen. Was ich normalweise nicht mache ist eine Frage positiv zu bewerten. Wenn ich die Aufgabe bekommen jage ich die halt kurz mit den erstbesten Fragen durch die mir angezeigt werden.

Wenn ich allerdings Aufgaben habe wie "Stelle eine Frage", "Erstelle eine Umfrage" oder "Stelle eine Frage erneut ein" bekomme reroll ich sie und hoffe was gescheites zu bekommen. Sollte ich dann trotzdem einer dieser 3 Aufgaben bekommen mach ich sie nicht. Bin gegen unnötiges gespamme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)