Kommt es mir nur so vor oder verweichlicht die jugend von heute?

Support

Liebe/r daeDehT, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sogenannte Jugend von heute hat nie gelernt, mit wenig auszukommen. Daher die gesamte Einstellung dieser Generation. Sollte es uns wirklich mal schlechter gehen, was abzusehen ist, weiß ich nicht, was dann mit der heutigen Jugend passiert.

Tekfunk35  18.05.2010, 21:18

Also ich glaube kaum, daß so ein Plattenbau-Jugendlicher (will niemanden diskriminieren) irgendwo aus dem Osten nicht lernen muß, mit wenig auszukommen. Manchmal wird er (sie)gerade deswegen kriminell.

Das kommt immer ganz auf die Lebensumstände an. Ein 14jähriger mit prügelndem Siefvater der abhaut und sich auf der Straße durchsetzen muß verweichlicht sicher nicht.

Allgemein würde ich sagen, daß ein Trend zu körperlicher "Verweichlichung" besteht, da es den Menschen allgemein durch den Fortchritt immer leichter gemacht wird ihr dasein zu fristen. Geistig hingegen wirds wohl immer kompexer und schwieriger. Für alle Menschen.

wundert dich das? die jungend von heute muss ja für nichts mehr kämpfen.. die haben nur rechte etwas zu bekommen... hat ja alles die generation vor ihnen schon gemacht..

Weiß nicht, ob man das pauschal so sagen kann...

Ich finde eher, dass die Hemmschwellen deutlich niedriger sind und die Jugendlichen eher verrohen. Klar- durch Gruppenzwang sind schon auch einige dabei, die sich hart geben und in Wahrheit doch echte Weichwürste sind. Aber ob das nun grade mehr sind wie "damals" wage ich mal zu bezweifeln...

Woran machst Du das denn fest?

Das ist eine Täuschung. Jeder Generation geht es so, dass sie denkt, "alles was nach mir kam wurde nur verwöhnt - ich selber hatte es schwerer..."

Das ist nicht neu. Schon vor tausenden Jahren redeten die älteren so über die jüngeren. Man sollte da nicht mitmachen.