Kommt es euch so vor, als würde die Zeit davon rennen, für die schönen Dinge im Leben...?
...das vor lauter Verpflichtungen und Arbeiten die kostbare Zeit euch durch die Finger rinnt?
9 Antworten
Brigitte Bardot sagte mal zu einem Reporter (dem Sinn nach): "Die schönen Momente im Leben dauern Sekunden. Die unangenehmen Geschehnisse dauern viele Jahrzehnte." Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ja, aber um sich manche schönen Dinge überhaupt ermöglichen zu können, braucht man die Arbeit. Außer, es geht um immaterielle Dinge. Aber Arbeit nimmt auf jeden Fall einen nicht unerheblichen Teil des Lebens ein.
Ich finde meine arbeit aktuell sehr angenehmen. Bin bei der neuen arbeit bei 35 Std eingestiegen statt wie gewohnt 40 Std. Beste entscheidung.
Seit ich erwachsen bin rennt die Zeit. Man ist im Alltag gefangen. Am liebsten würde ich irgendwo in der Pampa ein einfaches Leben leben ohne den ganzen Trubel.
Nicht auf Grund von vielen Verpflichtungen, sondern eher auf Grund zunehmenden Alters - ich habe das Gefühl, dass die Zeit für mich dieser Tage schneller verrinnt als in meiner Jugend…