Kommt es blöd rüber wenn ich jetzt fehle in der Ausbildung?

7 Antworten

In ein paar Monaten bist Du aus der Probezeit raus und es kann dir nicht so einfach gekündigt werden.

"Viele" machen den Fehler und geben die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wortlos ab. Spreche mit deinem Vorgesetzten und sage auch, was Du hast. An dem gegebenen Krankheitsbild sehe ich nichts, was man verheimlichen müsste. Nicht jedes Recht muss man in jeder Situation durchsetzen. Das schafft ein vertrauensvolles Verhältnis und der Vorgesetzte versteht dein wegbleiben besser. Schließlich hat er auch wenig Interesse daran, dass Du bei der Arbeit umkippst und er kann besser einplanen, wann er mit dir rechnen kann.

sunnywobgirl  22.08.2019, 08:52

sehe ich genauso...sag deinem AG einfach, dass du die Impfung nicht gut vertragen hast, und dass du natürlich hoffst, dass der 2. Shot einfacher wird...dafür sollte ein Zahnarzt Verständnis haben

Dein Arbeitgeber wird sicherlich nicht erfreut darüber sein, da du ja erst seit ein paar Wochen in der Ausbildung bist.

Allerdings muss man (das wird er als Mediziner auch wissen) immer mit einer Impfreaktion rechnen. Der eine zieht durch, der andere nicht...

Btw...nach deiner letzten Frage dazu, frage ich mich, warum hast du dich nicht nur bis Freitag krankschreiben lassen? Egal.

Hast du die Krankmeldung einfach nur abgegeben oder es erklärt? Wäre sicherlich hilfreicher, da du ja nochmal eine Impfung bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Vorher zeitig genug beim Ausbilder bescheid sagen, dass es beim nächsten Impfen ähnliche Auswirkungen haben könnte.

Du bist mit Recht krank geschrieben, also bleib daheim.

Dafür ist der gelbe Schein da! Deine Firma rechnet also nicht vor nächster Woche mit dir. Gib deinem Körper Zeit, diese im medizinischen Beruf wichtige Impfung zu verarbeiten und alles ist gut.

na dumachst ne medizinische ausbildung da ist die impfung gefordert und sinnvoll und da kommen schon mal nebenwirkungen vor , das weiss aber dein arbeitgebe de rist nämlich arzt !