Kommt es bei Spielen, insbesondere Minecraft, auf Single Core oder Multi Core Leistung an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Spiel an. Minecraft nutzt zum Beispiel nur einen Kern, ue4 Spiele zb können mehr als 10 nutzen.

scorpionking95  24.04.2017, 17:43

Das stimmt nicht. Lade mal eine Welt und schau wieviele Kerne ausgelastet werden...richtig alle die du hast.

In spielen kommt es mehr auf Single Core an und fürs Rendern kommt es auf Multi Core an.

scorpionking95  24.04.2017, 17:41

Inzwischen (seit über 10 Jahren) kommt es bei Spielen auch auf Muticore an.  Je nach Spiel aber unterschiedlich stark.