Kommt Eiichiro Oda irgendwann mal nach Europa Bzw nach Deutschland das wäre so eine Ehre ihn zu treffen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oda tritt sogar in Japan so gut wie gar nicht in die Öffentlichkeit, da kann man sehr stark bezweifeln, dass er mal nach Deutschland kommt. Aber auch seine Arbeit macht das so gut wie unmöglich, wenn jede Woche ein neues Kapitel erscheint.

Allgemein sind japanische Mangaka eher öffentlichkeitsscheu, möchten unerkannt und für sich bleiben. Deswegen findet man von sehr vielen keine Fotos. Auf Conventions ist das Fotografieren und Filmen in der Regel untersagt, es gibt nur wenige Ausnahmen bei denen man mit oder vom Mangaka ein Foto machen darf. Auch die Anzahl der Shikishis ist immer stark limitiert und man ist damit meist sehr streng. Zum Beispiel auf der diesjährigen Animagic sagte Lynn Okamoto im Q&A Panel, dass dies die erste Signierstunde sei an der er auch tatsächlich teilnimmt. Allerdings war er auch sehr zuvorkommend und hat, da noch Zeit war, auch allen übrigen, die noch im Raum waren, ein Autogramm gegeben. Offiziell waren es nur 100 pro Tag. Beim Assassination Classroom Mangaka auf der LBM gab es nur 50 Shikshis pro Tag, mehr nicht.

Selbst wenn Oda mal nach Deutschland kommen sollte (was ich aber bezweilfe), würde es auch nur sehr wenigen erlaubt sein ihn mal zu sehen und wohl auch nur mit einer Verlosung ausgelost werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Der tritt in Japan schon selten in die Öffentlichkeit, und dann gerade nach Deutschland? Bezweifle ich sehr stark.