kommt die pokemon 10te generation im jahr 2022?

4 Antworten

10 Generation? Und was ist mit der 9 Generation? Es gibt erst 8 Generation. Es wurde noch nichts bestätigt und veröffentlicht. Ob in 2022 die 9 Generation kommt kann man noch nicht sagen solange GameFreak nichts veröffentlicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn wäre es erst die 9. Generation. (Schwert/Schild war die 8.). Angekündigt ist noch nichts, aber es kann durchaus sein das Ende 2022 die neue Gen kommt denn zum einem kündigt Nindento die häufig relativ kurzfristig an und zum anderen erscheinen die Spiele die neue Gens einläuten seit 14 Jahren im 3 Jahres Rythmus:

  • Diamond/Pearl: 2007
  • Schwarz/Weiß: 2010
  • X/Y: 2013
  • Sonne/Mond: 2016
  • Schwert/Schild: 2019

Wie gesagt es ist nicht sicher, Nintendo bez. Game Freak kann jederzeit von diesem Muster abweichen, wie es Ubisoft bei AC z.b irgendwann tat, aber es besteht eine reelle Chance.

Shadoukoa  30.11.2021, 08:47

Nicht ganz korrekt, du vermischst da ein paar Zahlen.
Diamant/Perl kamen 2006 in Japan und den USA raus, 2007 in Europa.
Schwarz/Weiß 2010 in Japan/USA und 2011 in Europa.

Da hatten wir also durchaus noch diesen 4 Jahres-Rhythmus.

Kassiopeia000  30.11.2021, 10:31
@Shadoukoa

Gut, dann reden wir vom einem 3 Jahresrythmus seit 11 und nicht 14 Jahren.

Nichtsdestotrotz bleibt es dabei: Es ist nicht sicher, dass 2022 Gen 9 kommt, eine Chance besteht jedoch. Wie groß die letzendlich ist, ist schwer zu sagen.

Das halte ich für unwahrscheinlich, selbst wenn wir jetzt mal von der 9. ausgehen.

Gamefreak arbeitet derzeit noch an Legends: Arceus, dass Ende Januar 2022 rauskommt.
Die Entwicklung von SD/LP wurde sogar von ILCA übernommen.

Ich denke nicht, dass Gamefreak so schnell ist und in weniger als einem Jahr eine komplett neue Generation rausbringt.
Gerade seit der 6. Generation war immer ein Jahr Pause bevor eine neue Generation rauskam, was man dieses Jahr nicht behaupten kann.
Ich halte 2023 also für wahrscheinlicher.

  1. Haben wir gerade mal die 8te Generation. Also wenn 2022 eine neue Gen kommt, dann die 9te.
  2. Ist es momentan nur ein Gerücht, da bisher ca alle 3 Jahre die neue Pokemon Gen kommt.
Woher ich das weiß:Hobby – Klassisches Nintendo-Kind