Kommt die Esta-Bestätigung bei USA Reise per Mail?

5 Antworten

Hi Leute,

Vielen Dank für die Hilfe. Habe über die richtige Esta Seite gebucht.

Dann hoffen wir mal, dass es keine weiteren Probleme mit den Einreisebeamten gibt. Danke nochmal für die Hilfe, hat sich dann für mich geklärt.

da kommt keine extra Bestätigungs-Mail.

Deine Daten usw. sind elektronisch hinterlegt & Du kannst Dir für Deine Reiseunterlagen diese Bestätigung ausdrucken.

Auf mail musst du nicht warten, du hast die Genehmigung. Kannst sie ausdrucken und mitnehmen, ist aber bei der Fluggesellschaft im Computer hinterlegt.

Guten Flug und eine gute Zeit im Big Apple.

Du warst schon auf der "richtigen" Seite?

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e3s1

Auf der Esta Seite selbst steht zwar, dass die "Genehmigung erteilt" wurde

Bei den FAQs ist dies zu lesen:

In den meisten Fällen wird das elektronische Reisegenehmigungssystem
sofort den Status mitteilen. Sollte eine längere Bearbeitungszeit für
eine elektronische Reisegenehmigung erforderlich sein, wird der Status
üblicherweise innerhalb von 72 Stunden mitgeteilt. Wenn Sie die
Mitteilung erhalten, dass der Antrag noch bearbeitet wird, werden Ihnen
gleichzeitig Informationen zur Überprüfung Ihres Antragsstatus gegeben.
Die drei möglichen Antworten auf den Antrag zur Erteilung einer
Reisegenehmigung sind:

Genehmigung erteilt.
Ihre Reisegenehmigung wurde erteilt und Sie sind berechtigt, im Rahmen des Visa Waiver Program in die USA zu reisen. Das System zeigt die
Bestätigung der Antragsgenehmigung sowie einen Zahlungsbeleg über den Ihrer Kreditkarte belasteten Betrag an.

Eine Reisegenehmigung garantiert Ihnen keinen Einlass in die USA, da die endgültige Entscheidung über die Einreise von dem Beamten der Customs and Border Protection an der jeweiligen Einreisestelle getroffen wird

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e4s1

Da ist nicht von einer zusätzlichen Mail die Rede.

Du kannst nur hoffen, das der Einreisebeamte auf JFK deine Einreisegenehmigung in seinem Computer findet. Das ist das entscheidende Kriterium.

Lies bitte die hier eingestellten Texte zur ESTA genau.