Hallo zusammen.
nach ein wenig Recherche konnte ich herausfinden, dass eine Zahlung bei „direkt kaufen“ auf eBay Kleinanzeigen länger dauern kann wenn man per Klarna Sofortüberweisung bezahlt.
ich hatte etwas gekauft gehabt und dachte super so gehts schnell und man hat einen Käuferschutz . Tja leider falsch gedacht, das dauert ewig bis das Geld verbucht und so dem Verkäufer als gekauft angezeigt wird.
Nun gibt es folgendes Problem: bei der Zahlung wird das Geld sofort vom Konto abgebucht. Der zahlungsdienstleister OPP hat das geld also vorliegen, verbucht den Betrag aber erst wie eine „standardüberweisung“ (was ich so schon fragwürdig finde bei einer sofort Überweisung). Ich habe also Geld abgebucht bekommen, der Kleinanzeigen Status steht allerdings auf „in Bearbeitung“. Der Verkäufer hat gar kein Status Update zu irgendeinem Prozess vorliegen. Nach 2 Tagen teilt er mir mit, dass er die Ware jetzt anderweitig verkauft hat weil es ihm zu lange dauern würde…ich habe versucht zu erklären, dass die Dauer leider nicht in meiner Macht liegt und er doch bitte warten soll. Nach langer Diskussion und vorwürfen, ich würde alles nur inszenieren hat er das Inserat nun gelöscht.
was passiert jetzt? Mein Geld ist ja weg und Ware bekomme ich keine.
finde das schon echt unpraktisch gelöst von Kleinanzeigen…